Gericom Plasma TV Fenseher  4260

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Weiß, Rote Streifen vertikal

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Plasma TV Gericom 4260 --- Weiß, Rote Streifen vertikal
Suche nach Plasma Gericom

    










BID = 831559

Ithilion

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : Weiß, Rote Streifen vertikal
Hersteller : Gericom
Gerätetyp : 4260
______________________

Hallo bin neue hier und hoffe auch richtig.

Es handelt sich um einen Gericom 4260 Plasma TV

Folgendes Problem besteht: weiß, rote Streifen vertikal über den gesammten Bildschirm.

Ich habe beim Telefon Support von Gericom angerufen und er meinte es könnte ein Wackelkontackt sein. Ich sollte mal gegen das Gerät hauen und schauen ob sich was regt. Habe ich auch mal gemacht und tada das Bild war für 5 sec. klar. Er meinte ich sollte den TV mal aufmachen und die Kabel alle nachstecken raus und rein. Habe ich auch gemacht. Nun habe ich nur noch weiße Streifen von oben nach unten. Was ich persönlich komisch finde, ist wenn ich nichts angeschlossen habe (DVD,WII,PC oder Reciver) und nur Schneebild habe, läuft der TV ohne Probleme keine Streifen etc. Was noch komisch ist, das Menü wird auch nicht richtig dargestellt, also die Buchstaben sind falsch. Beispiel: statt ein D wird eine 9 angezeigt usw.

Das Problem mit dem Menü besteht nicht immer. Tritt sporadisch auf.

So nun meine Frage wenn es wirklich ein Wackelkontackt ist, auf welche Kabel sollte ich mich da beschränken?
Oder vielleicht das Netzteil austauschen?

Viehlen Dank auch allen.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 33 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 148153284   Heute : 10235    Gestern : 10933    Online : 196        24.8.2019    23:34
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.41269397736