NEC PLASMA-FS t1000

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: probleme beim einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:19:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
PLASMA-FS NEC t1000 --- probleme beim einschalten
Suche nach NEC

    







BID = 760964

elektrotechniker2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: frankfurt
 

  


Geräteart : Plasma TV
Defekt : probleme beim einschalten
Hersteller : NEC
Gerätetyp : t1000
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo leute,

habe seid paar tagen einen NEC T1000 bekommen. leider hat er ein problem und zwar, er lässt sich mnachmal nur einschalten,d.h. als erstes schalte ich den fernseher ein warte bis die standbyleuchte leuchtet und drücke dann paar mal auf den power-knopf bis er sich einschalten, aber das funktioniert nicht immer. denn die standbyleuchte spielt bisschen verrückt, sie blinkt immer, wenn ich den fernseher einschalte, in verschieden rythmus (normal ist dauerbetrieb). habe auch schon elko ausgetauscht, weil ich gedacht habe, dass das der fehler war. war es aber net
ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.


weiß vielleicht jemand von euch, wo der fehler liegt?


gruß
elektrotechniker2011

Erklärung von Abkürzungen

BID = 760967

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Wie immer bei derartigen Fehlern, erstmal Elkos im Netzteil erneuern, nicht nur einen!
Nicht gewaltsam weiterbetreiben, wie momentan. Du riskierst einen kapitalen Netzteilschaden!

Zitat :
ich hoffe, dass ich es verständlich geschrieben habe.

Es geht so, ein paar Großbuchstaben wären nicht falsch gewesen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761069

elektrotechniker2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: frankfurt

momentan habe ich nur Elko erneuert, weil ich den verdachte hatte, dass der kaputt war. meinst du alle ELKOs?


Zitat :
Nicht gewaltsam weiterbetreiben, wie momentan.
was meinst du damit?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761071

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Nicht alle Elkos, aber zumindestens die im Netzteil.
Und nochmals die Bitte: Bitte schreibe in ganzen Sätzen und benutze die Groß- und Kleinschreibung.


Zitat :
was meinst du damit?

Durch das weiterbetreiben eines defekten Gerätes riskierst du schwere und teure Schäden am Gerät, im Extremfall bishin zu einem Brand! Das was du da machst ist gefährlich!

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761086

elektrotechniker2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: frankfurt

So kaputt ist das Gerät auch wieder nicht, manchmal hängt es Habe es ja umsonst bekommen und außerdem probieren geht über studieren


Zitat :
Durch das weiterbetreiben eines defekten Gerätes riskierst du schwere und teure Schäden am Gerät, im Extremfall bishin zu einem Brand! Das was du da machst ist gefährlich!
Ich bin doch hier richtig, oder? Hier wird man doch geholfen, falls man nicht weiter kommt mit dem Fehler oder habe ich das falsch verstanden?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761088

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Kannst du es nicht verstehen oder willst du es nicht verstehen?

Durch das weiterbetreiben des offensichtlich defekten Gerätes riskierst du im Extremfall einen Wohnungsbrand oder einen Totalschaden des Gerätes!


Zitat :
Hier wird man doch geholfen

Nein, "hier wird man nicht geholfen", man bekommt hier Hilfe bei der Reparatur eines Gerätes. Offenbar willst du es aber nicht reparieren.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 761091

elektrotechniker2011

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: frankfurt

Ich will den Fernseher "reparieren" und nichts anderes machen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrotechniker2011 am 19 Apr 2011 18:24 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: elektrotechniker2011 am 19 Apr 2011 18:26 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689064   Heute : 4959    Gestern : 12674    Online : 482        29.3.2024    11:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.550736904144