32PW9527 Philips

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 12 2025  03:04:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Philips 32PW9527

BID = 27675

ralfw

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehger�t
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW952

Hallo,

ich beobachte in letzter Zeit oefters das bei
meinem Fernseher das Bild fuer ein zwei Sekunden
mit einem Knistern verschwindet und dann sofort
wieder da ist. Scheint irgendwie nach dem Ein-
schalten haeufiger aufzutreten als nach laengerer
Laufzeit. Thermisches Problem wuerde ich ja fast
ausschliessen, da es ja mit der Zeit zu verschwin-
den scheint. Vielleicht Spannungsschwankungen im
Hausnetz ? Sind Philips Fernseher oder speziell
diese Serie da empfindlicher ?

Gruss
Ralf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 27681

mreast

Stammposter

Chassis auf kalte Lötstellen prüfen, Zeilentrafo prüfen, Bildrohrsockel prüfen, das wären jetzt erst mal die einfachsten Sachen, die mir einfallen. Spannungsschwankungen von Hausnetz würd ich ausschließen, da dann das Gerät wahrscheinlich abschalten würde.

BID = 27721

ralfw

Gerade angekommen

Danke fuer die Tips !

Hmm.. lieber waere mir jetzt aber ne Antwort gewesen
mit bekannte Macke des Modells, kann man aber mit
leben oder liegt an den Schwankungen im Hausnetz.

Also da ich noch ein paar Monate Garantie habe und
das Geraet sau schwer ist, warte ich wohl noch ein
paar Tage bis es wieder ertraeglicher geworden ist
bevor ich es zum Haendler bringe.

Gruss
Ralf

BID = 27722

mreast

Stammposter

Hier liegt mit Sicherheit ein Defekt vor, die Schwankungen vom Hausnetz sind nicht dran Schuld.

Hier bereits aufgetretene Fehler/Probleme: FeatureBox defekt, Bildröhre defekt, Subwoofer brummt, Frontlautsprecher defekt, Probleme Software, SMD-Transistorausfall auf Bildrohrplatte durch Bildröhrenpatcher

Hier auch ein Link zu Meinungen von Endnutzern:
http://www.idealo.de/preisvergleich.....rqQye

http://www.preisvergleich-guenstige......html

Übrigens bei Geräten in dieser Preiskategorie darf und kann man auch einen Reparaturservice vor Ort erwarten, bzw. kostenlose Abholung des Gerätes zur Reparatur.

BID = 27741

ralfw

Gerade angekommen

Nochmals Danke !

Aber da ich den Fernseher bei Saturn gekauft
habe, nehme ich mal an das da niemand kommt
oder das Geraet abholt. Na ja, werde trotz-
dem nochmal nachfragen bei denen.

Wow, hatte damals als ich auf der Suche nach
einem Fernseher war eigentlich nur gutes von
dem Geraet gelesen, bin auch eigentlich sehr
zufrieden damit.

Nur diese ganzen Meldungen ueber defekte Bild-
roehren und schlechten Service stimmen einen
schon bedenklich.. teurer ist wohl mal wieder
nicht gleich qualitativer. Man sollte sich nur
noch billigen Schrott kaufen, da aergert man
sich zumindest weniger drueber.

Gruss
Ralf

BID = 27784

ffs_hiwi

Gesprächig

hallo,
hatte den fehler schon mehrfach bei diesem gerät,
es waren immer kalte lötstellen am ztr. das knistern deuted darauf hin, das die hochspannung abgebaut wird. hört sich das knistern wie beim ein/ausschalten an oder eher wie ein funkenüberschlag, denn dann könnte der ztr defekt sein und die schutzschaltung spricht an?
gruss

BID = 27901

ralfw

Gerade angekommen

Hoert sich eher an wie das Knistern beim Ein-/Ausschalten.
Ist ja dann vielleicht doch nur ne kalte Loetstelle. Im
Moment scheint das Problem uebrigens nicht aufzutreten.

So sporadische Fehler sind natuerlich nicht so toll, wenn
ich das Geraet nun auf Garantie zurueck bringe, krieg ich's
wohl moeglich unrepariert zurueck, da das Problem in der
Werkstatt auch nicht aufgetreten ist.. und ne kalte Loet-
stelle ist vielleicht auch nicht immer leicht zu finden
oder ?

Na ja, werde es wohl erstmal noch eine Weile beobachten.

Gruss
Ralf

BID = 27916

Billy Klein

Schriftsteller

Hallo,
am besten beobachten bis die Garantie um ist. Denn dann ist das interesse das Gerät zu reparieren sehr viel größer,
weil teurer.Ich würde das Gerät sofort zurückbringen zur Rep.und solange neven bis es in Ordnung ist machen die Kunden mit uns auch so.

BID = 29934

cb0mtl

Gerade angekommen

Hi
Wenn es ein 32PW9527 ist und öfters mal ausgeht und knackt macht die BR einen Überschlag und für diesen Moment geht das Bild weg und kommt danach wieder.
Wenn du noch Garantie hast dann ab damit in die Werkstatt denn nach der Garantie gibt es nur noch Kulanz und Du wirst ein Teil der BR selbst zahlen müssen.

Grüße

BID = 32125

ctimtom

Gerade angekommen

Hi ihr
ich hoffe du kanst mir helfen !!
ich habe einen 32pw9527 und habe auch das prob.
mit dem knacken und bild weg gehabt und habe ihn aber zur rep. gebracht
nach ca. 5 wochen habe ich ihn wieder bekommen mit einer neuen bildröhre aber jetzt
habe ich das prob. das wenn ich eine dvd laufen lasse habe ich mit pixel-plus
ein schlechtes bild als wenn ich ganz schlechten empfang hätte !!!
was kann das jetzt schon wieder sein und was soll ich machen habe keine lusst wieder 5 wochen zu warten ))-; hilfe !!

Danke gruß chris !!!

BID = 32127

mreast

Stammposter

Ich würde dem Verkäufer sofort wieder melden, daß das Gerät immer noch nicht korrekt funktioniert. Dazu auf jeden Fall ein Schreiben an die Geschäftsführung des Händlers/Verkäufers bzw. an die Philips Kundenbetreuung aufsetzen, daß man bei einem Gerät in dieser Preisklasse eine höhere Qualität erwarten darf und eine Reparaturdauer von 5 Wochen selbstverständlich nicht zumutbar ist.

Zu dem neuen Fehler sei soviel gesagt: Es gibt jetzt mehrere Möglichkeiten: Kabel beim Zusammenbau nicht ordnungsgemäß verlegt, FeatureBox fehlerhaft ..... Du solltest Dir auch auf jeden Fall mal die Bildgeometrie genau anschauen, da es manchmal nach einem Bildröhrenwechsel sehr problematisch ist, diese wieder optimal hinzukriegen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mreast am 17 Sep 2003 21:52 ]

BID = 32212

ctimtom

Gerade angekommen

was meinst du mit bild einstellung woran kann ich das genau
sehen ??

ach und rech herzlichen dank an dich !!! ((-:

ps. ich dreh bald durch !!

BID = 32214

mreast

Stammposter

Schau Dir mal Deinen Videotext an und schau, ob die Kanten rechts und links senkrecht sind. Manchmal sind diese wellig oder gekrümmt.

BID = 36452

anubis

Gerade angekommen

Das muss doch ein Geräte-Fehler sein...

Hallo Leute.
Unsere Story. 2002 um diese Jahreszeit kauften wir genau den 32PW9527 - Nach 2 Monaten fing es an; zuerst diese laute Knacken/Knallen mit Bild weg und dann kommt es wieder (wie nach Einschalten aus dem Standby). Nachdem dies öfters passierte bekam das Bild immer mehr Rotstich und schliesslich waren rote linien horizontal verlaufend sichtbar.

Wir haben das Gerät ausgetauscht bekommen und jetzt läuft das neue Gerät wiederum etwa 11 Monate - wobei diese Knalleffekte erst seit Kurzem aufgetreten sind - dafür relativ häufig. Aber die roten Linien sind schon wieder sichtbar und der rotstich schon länger.....

Ich kann 1. nur alle Leute vor diesem Kauf warnen, da wir exakt das hier bereits beschriebene Problem 2x bestätigen können und 2. hoffen, Media Markt Dietlikon (CH) und/oder Philips zeigen sich in dieser Sache kulant...

Und bitte postet noch weiter Eure Erfahrungen... hilft mir sicher.. bin jetzt zumindest überzeugt, dass nicht nur wir Pech hatten...!!

Gruss und Danke!
Felix

[ Diese Nachricht wurde geändert von: anubis am 28 Okt 2003  1:47 ]

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187982357   Heute : 1558    Gestern : 11123    Online : 277        28.12.2025    3:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0975360870361