29PT8641/12 Philips lässt sich nicht einschalten

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:23:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Philips 29PT8641/12 lässt sich nicht einschalten

    







BID = 578393

beefmaster01

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Braunau
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Modell: 29PT8641/12
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute!
Vorab ich bin zwar Elektroniker, hab aber mit Fernsehern nix am Hut, wenn ihr da bitte bisschen Rücksicht drauf nehmen könntet!
Folgendes Problem: Wenn ich den Ferseher einschalte geht er zuerst ganz normal auf Standby, will ich ihn dann aber aktivieren, so höre ich nur kurz die Bildröhre anlaufen, (oder das Netzteil kA, auf jedenfall gibt er ein Summen von sich, als würde er sich jeden Moment einschalten)
Nach ca 3s bricht er aber ab, das LED leuchtet nur noch schwach und beginnt dann zu blinken. (Kein Bild und auch sonst nix)
In meinen Augen sieht das doch wie ein Versorgungsproblem seitens des Netzteils aus oder?
Naja, danke schonmal für die Antworten!
mfg Beefmaster01

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beefmaster01 am  7 Jan 2009 20:47 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: beefmaster01 am  7 Jan 2009 20:49 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 578661

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo
Chassis sollte ES1E sein (steht auf der Rückwand)
Service manual gibt es hier:
http://www.eserviceinfo.com/downloadsm/35430/PHILIPS_.html

Dort steht auf Seite 14 wie man den Fehlercode an der LED ausliest

Lies mal den Fehlercode aus, suche über die Chasis Bezeichnung in den Tv-Foren nach bekannten Fehlern.

MfG





Erklärung von Abkürzungen

BID = 580029

beefmaster01

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 5
Wohnort: Braunau

Hab den Fehlercode über die LED jetzt ausgelesen.
Ist Fehler Nr 7 also undervoltage protection!
Ich bitte um Lösungsvorschläge!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 580194

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

Habe leider keine Erfahrungen mit dem Chassis,
also machen wir mal nach Logik weiter
Hot 7405 BU2520DX ausbauen, prüfen(Diode und B-E Widerstand im Hot beachten ) - mal ohne einschalten
60w Lampe an C-E des Hot





Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687451   Heute : 3345    Gestern : 12674    Online : 588        29.3.2024    9:23
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0226149559021