28pt805A/20 Philips

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  05:52:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Philips 28pt805A/20

BID = 66137

ahasling

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von ahasling

Ger�teart : Fernsehger�t
Hersteller : Philips
Ger�tetyp : 28pt805A/20
Chassis : FL 1.17 AA
Messger�te : Multimeter

Hallo Zusammen,

ich habe oben genanntes Fernsehgerät das bisher guten Dienst getan hat. Seit kurzem passiert jedoch folgendes. Nach dem Einschalten ca. 10min. zieht sich das Bild in der Mitte leicht zusammen. Senkrechte gerade Linien sind dann zur Mitte des Bildes leicht gekrümmt.

Brauche ich für die Reparatur ein Oszi? Wer hat für diesen Fehler einen Schaltplan für mich und welche Bauteile sind vermutlich defekt?

Vielleicht hat schon mal jemand so einen Fehler bei seinem Gerät gehabt und kann mir Tips geben.

Grüße,
Andreas

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ahasling am 24 Apr 2004 18:01 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 67729

Welle

Inventar

Da geht wohl langsam die O/W-Korrektur über den Jordan.

Lasse das mal einen Fachmann machen. Ist nicht so einfach..

MFG

BID = 67896

ahasling

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Danke für den Ratschlag. Leider ist das Gerät schon fast 10 Jahre alt und da ist der Weg zum Fachmann doch etwas zu viel. Ich selbst habe lange Zeit Autoradios (excl. Fernseher) usw. repariert und würde den Fernseher gern selber reparieren. Es ist nicht so, dass ich noch nie einen Lötkolben in der Hand hatte nur bräuchte ich einen Tip wo man nachkucken kann.

Ich habe bei einigen Ost-West-Fehlern gelesen, dass ein Kondensator kaputt sein kann. Ich denke mal das Teil läßt sich bestimmt einfach tauschen.

Also, jeder Ratschag ist willkommen und ich will den Fernseher nicht reparieren lassen!

Grueße

BID = 68708

Welle

Inventar

Brauchst noch den Plan?

MFG

BID = 70784

ahasling

Gerade angekommen

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo Welle,

wenn du mir den Plan schicken könntest wäre das echt toll. Meine Email:     andreas.haslinger äht arcor.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)   

Grüße,
Andreas

BID = 70894

Welle

Inventar

Hast Post......

Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400883   Heute : 657    Gestern : 7426    Online : 321        26.11.2024    5:52
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0457050800323