C9000 Loewe

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  09:35:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
Loewe C9000

BID = 1773

Joesch

Neu hier

Habe ein Problem mit einen Loewe Studio T28 Chassis 9000:
Gerät läuft einwandfrei biß auf einen kurzen Aussetzer der Sporadisch auftritt :
Bild, Ton und Display gehen weg mit ein lauten Knall aus dem Lautsprechern.
Nach einigen Sekunden kommt alles wieder und wenn nicht, einmal an das Gehäuse klopfen (Streicheln grins) und er geht wieder .
Habe ihn schon überall nachgelötet Netzteil ,Ablenkteil komplett bis auf Turner usw. kann ja eigentlich nicht daran liegen denke ich. Trotzdem reagiert er auf klopfen egal wo, vorne, hinten, links oder rechts auf der Platine mal mehr mal weniger oder überhaupt nicht.
Habe schon eine Drossel oder Trafo im Verdacht (windungsschluß) nur wie soll man das feststellen wo es nur zeitweise auftritt
Sollte der Fehler zu lange auftreten so ca 20-30 sec. Springt der Bu bzw. S2000AF ins Grab.
Ich hoffe ihr habt eine Lösung für mich da das Gerät noch ein sehr gutes Bild und ein super Ton hat. (war halt noch gute deutsche Wertarbeit )
Besten Dank im voraus
MfG Joesch

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Joesch am 2002-07-28 22:40 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1780

Welle

Inventar

Hi

Ich tippe auf den FBT. Es könnten überschläge sein oder das Anodenkabel am FBT hat sich gelockert.
Am besten Gerät öffnen und inneres bei Dunkelheit beobachten ob sich bei auftretten des Fehlers was tut.....

Viel Glück.

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182402228   Heute : 2003    Gestern : 7426    Online : 490        26.11.2024    9:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.028792142868