RE-39NZ40RB LG

Reparaturtipps zum Fehler: Geisterbilder

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  23:43:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LG RE-39NZ40RB --- Geisterbilder

    







BID = 785982

Skriker

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Geisterbilder
Hersteller : LG - Life's Good
Gerätetyp : RE-39NZ40RB
Chassis : Rückprojektion
______________________

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rückprojektionsfernseher von LG, Modell RE-39NZ40RB.

Das Gerät wurde vor gut 2 Wochen liegend in die neue Wohnung transportiert.
Nach dem Aufstellen, lief alles auch soweit.

Doch dann habe ich im Menü die automatische Farbüberlagerung ausgeführt.
Das Fernsehbild trennte sich dann in 3 "Geisterbilder" (Rot, Grün, Blau).
Dann schaltete dich das gerät plötzlich aus und ließ sich die nächste Stunde auch nicht mehr einschalten. Ich habe es dann vorerst vom Netz genommen und hinterher nochmal eingeschaltet.

Nach dem erneuten Einschalten waren die 3 Geisterbilder allerdings immer noch vorhanden. Ton lief allerdings einwandfrei.
Ich habe die automatische Farbüberlagerung nochmal ausgewählt und abgewartet bis der Vorgang abgeschlossen war. Allerdings ohne Erfolg. Das Bild änderte sich, auch nach mehreren Versuchen nicht.

Nun kommt noch ein weiteres Problem dazu:
Wenn ich das Gerät einschalte, schaltet es nach 20-30 Sekunden alleine wieder in den Standby Modus.
Dadurch ist es jetzt meistens auch nicht mehr möglich die automatische Farbüberlagerung nochmal auszuführen, da sich das Gerät vorher abschaltet.
Ein Eingangssignal ist allerdings vorhanden. Das sich das Gerät selbstständig ausschaltet, hat nicht mit dem "Auto-Aus" (Energiesparmodus) zu tun.

Neben den 3 Geisterbildern ist das Bild in der Mitte Oben, etwas eingefallen. Also formt einen leichten Bogen nach unten.

Habt ihr vielleicht eine Idee wo der Fehler liegen könnte, und ob sich eine Reparatur noch lohnt?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Skriker am 12 Sep 2011 20:12 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426523   Heute : 4801    Gestern : 5075    Online : 313        7.6.2024    23:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0146641731262