Telefunken LED-FS T55R985

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Alle HDMI Eingange sind tot

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  06:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Telefunken T55R985 --- Alle HDMI Eingange sind tot
Suche nach Telefunken

    







BID = 1041227

Timm0

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Voerde (Niederrhein)
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Alle HDMI Eingange sind tot
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : T55R985
Chassis : Vestel 17MB70-5P ???
______________________

Vollgendes Problem:

Seit einigen Tagen sind komplett alle HDMI-Eingänge an dem TV Tot.
Von den Analogen kann ich nur den D-Sub testen, Scart mangels zuspieler nicht mehr. Der Verbaute Tuner funktioniert auch. Einfach mal in die Runde geworfen, ist es möglich da noch was mit relativ kleinem Aufwand machen zu können, will jetzt in so einem Fernseher keine Unsummen mehr reinstecken - schon alleine weil er gut 40k Stunden auf de Uhr hat

danke im vorraus

Timm0

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1041236

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  


Zitat :
Timm0 hat am 25 Jul 2018 09:30 geschrieben :

ist es möglich da noch was mit relativ kleinem Aufwand machen zu können,


Mainboard tauschen.


Zitat :
Timm0 hat am 25 Jul 2018 09:30 geschrieben :

will jetzt in so einem Fernseher keine Unsummen mehr reinstecken


Das schließt Mainboard tauschen aus.

So wirst du das HDMI Umschalt / Puffer - IC durchmessen müssen.
Ohne Ausrüstung und Kow How schwierig bis unmöglich, insbesondere mangels Lötausrüstung, mit der das vernünftig und akkurat zu tauschen wäre.

Der Gang zum Techniker ist dir offenbar zu teuer, dann hau ihn weg.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: IceWeasel am 25 Jul 2018 15:57 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1041238

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

Hallo TimmO,

mach erst mal einen Werksreset und dann nochmals testen.
Wenn das nichts hilft gibt es evtl. bei Ebay einen mit Displayschaden für kleines Geld wo Du dann das Mainboard tauschen kannst.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1041254

Timm0

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Voerde (Niederrhein)


Zitat :
elmo_cgn hat am 25 Jul 2018 15:54 geschrieben :

Hallo TimmO,

mach erst mal einen Werksreset und dann nochmals testen.
Wenn das nichts hilft gibt es evtl. bei Ebay einen mit Displayschaden für kleines Geld wo Du dann das Mainboard tauschen kannst.

Gruß,
Elmar



Werks-Reset hab ich als erstes gemacht und die Firmware neu aufgespielt (Hatte mal vor Monaten das Problem das er nicht "booten" wollte. Leider beides nichts gebracht. Wie bekomme ich den genau heraus welches Board ich verbaut habe? Könnte ich mich theoretisch auch nach einen Sharp oder "kleinen" Panasonic umschauen? Meines Wissens sind die doch auch alle von Vestel oder würde sich das mit der Firmware nicht vertragen?

Hatte die ja die Hoffnung das hier evtl. ein bekannter Fehler wie rappel mal an Kabel XY vor liegt
Rein Verständnis halber - was ist hier vermutlich passiert bzw was ist platt?!

P.S.

danke für die schnellen Antworten

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915938   Heute : 833    Gestern : 9237    Online : 534        18.4.2024    6:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.46121001244