Samsung LED TV Fernseher  UE55D6200TS

Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrundbeleuchtung defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 5 2024  00:03:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Samsung UE55D6200TS --- Hintergrundbeleuchtung defekt
Suche nach LED Samsung Hintergrundbeleuchtung defekt

    







BID = 904729

ancicka27

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Hintergrundbeleuchtung defekt
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE55D6200TS
______________________

Hallo liebe Community,

Seit ein paar Tagen leuchtet mein Samsung LED TV die rechte obere Bildecke nichtmehr zu 100% aus. Ich habe keine Ahnung an was das liegen könnte. Zudem der Fehler am Anfang nur temporär aufgetreten ist und dann wieder verschwunden war; nun aber dauerhaft zu sehen ist (ich ging von einem Wackelkontakt oder ähnlich leicht behebbarem Fehler aus). Habe das Gehäuse auch schon geöffnet und einen Blick auf die Kondensatoren geworfen... scheinen alle intakt zu sein. Das ärgerliche an der ganzen Sache ist, dass die Garantie vor 2-3 Wochen erst abgelaufen ist (Thema: geplante Obsoleszenz )

Sollte noch erwähnen, dass das Gerät sonst einwandfrei funktioniert.

Hier ein Bild an dem man den Fehler hoffentlich einigermaßen erkennen kann.




[ Diese Nachricht wurde geändert von: ancicka27 am  5 Nov 2013 19:02 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 904806

koala2124

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Zürich, Schweiz

 

  

Das ist meistens ein Wackelkontakt im Panel an den LED Streifen. Jedoch weniger einfach ist es, das Panel zu öffnen ohne etwas zu zerstören. Weiterhin weiss ich nicht ob es überhaupt möglich ist den Wackelkontakt zu beheben.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905123

ancicka27

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Regensburg

Danke für die Antwort koala. Wird mir Wohl oder Übel nichts anderes übrig bleiben als das Ding zum Reparieren zu bringen... hoffentlich halten sich die Kosten in Grenzen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 905325

koala2124

Gelegenheitsposter



Beiträge: 77
Wohnort: Zürich, Schweiz

Gerne.

Falls es nicht am Netzteil liegt, wird dir sehr wahrscheinlich ein neues Panel offeriert, was alles andere als günstig ist.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181066361   Heute : 42    Gestern : 15878    Online : 508        2.5.2024    0:03
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0899178981781