Samsung LED-FS ue46d6510wsxzg

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet ununterbrochen.

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:11:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED-FS Samsung ue46d6510wsxzg --- Startet ununterbrochen.
Suche nach Samsung

    







BID = 1042363

flo97

Neu hier



Beiträge: 46
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Startet ununterbrochen.
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue46d6510wsxzg
Chassis : bn44-00427a
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Servus,

Hab da nen Samsung mit nen "clickingfehler".

Primärseitig sprich Gleichrichter, Elko... passt alles.
Alle Spannungen da. Lötstellen alle ok.

Auch am Übergang zum Mainboard sind alle Spannungen kurz da beim Start.

Gerät macht folgendes:

Startet, geht aus, startet, geht aus. Ununterbrochen.

Sofern ich den Jumper JP812 mit Masse vom Tischmultimeter oder Oszi verbinde funktioniert das Gerät.

Hab etwas gegoogelt und bin auf die Mosfets QM802 S und QM803 S gestoßen.

Habe leider keinen Schaltplan.
Die Mosfets gibt es sogar bei Conrad zu kaufen.

Ich frag mich nur liegt es wirklich am Netzteil?
Jemand schonmal den Fehler gehabt?


Netzteiltyp siehe Chassis.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1042545

flo97

Neu hier



Beiträge: 46

 

  

Netzteil ist es nicht gewesen.

Sind tatsächlich die LED´s der Hintergrundbeleuchtung. obwohl er manchmal läuft.

Da dass eine EDGE Hintergrundbeleuchtung ist und es diese Streifen nirgends zu kaufen gibt muss ich die LED´s wohl selber auswechseln.

Kann nicht wirklich herausfinden um welche es sich handelt.

Bin auf den SMD LEDtyp "5630" gestoßen.
Leider weiss ich nicht ob das der richtige ist.

Weiß dass jemand?

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688154   Heute : 4048    Gestern : 12674    Online : 666        29.3.2024    10:11
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.186655044556