Samsung LED-FS ue40hu6900

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Bootloop

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  09:33:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Samsung ue40hu6900 --- Bootloop
Suche nach Samsung Bootloop

    







BID = 1068106

Waldspecht

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Bootloop
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : ue40hu6900
______________________

Guten Tag,
ich besitze einen Samsung ue40hu6900 der im Bootloop festhängt.
Ich möchte den Flash mit einem Eiswürfel runterkühlen, damit der TV aus dem Bootloop geholt wird. Laut mehreren Berichten soll diese Methode helfen.

Mein Problem ist jetzt, das ich auf dem Mainboard des TV den richtigen Speicher nicht finde. Ich habe ein paar Bilder gemacht und hoffe, das mir jemand helfen kann und den richtigen Speicher markiert.

Vielen Dank im vorraus!

edit// Ich habe Probleme beim Upload der Bilder im Forum und musste eine externe Seite nehmen.

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com

Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - i.imgur.com





[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldspecht am 24 Jun 2020 17:43 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Waldspecht am 24 Jun 2020 17:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068110

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Bilder bitte hier hochladen, dazu entsprechen verkleiner und komprimieren.
Irgendwelche dubiosen Hoster tut sich hier kaum jemand an. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Mit Eiswürfeln, also Wasser(!) in einem Gerät rumzutropfen ist eine denkbar dumme Idee.
Dafür gibt es Kältespray.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068111

Waldspecht

Gerade angekommen


Beiträge: 3


Zitat :
Mr.Ed hat am 24 Jun 2020 19:13 geschrieben :

Bilder bitte hier hochladen, dazu entsprechen verkleiner und komprimieren.
Irgendwelche dubiosen Hoster tut sich hier kaum jemand an. https://forum.electronicwerkstatt.d......html


Ich habe mehrmals versucht die Bilder hochzuladen. Sie wurden nicht angezeigt, trotz passendem Format und Dateigröße. Und "Irgendwelche dubiosen Hoster" .... Wow, lustig. Als ob imgur.com ein dubioser Imagehoster wäre. Aluhut bitte Ablegen, danke.


Zitat :
Mit Eiswürfeln, also Wasser(!) in einem Gerät rumzutropfen ist eine denkbar dumme Idee.
Dafür gibt es Kältespray.


Glauben Sie allen ernstes, das ich den Eiswürfel so blank auf den Chip presse? Die Anleitung besagt, den Eiswürfel in 1-2 Lagen Frischhaltefolie zu wickeln (auf dichtheit achten) und für Min. 1 Minute auf den Chip mit leichtem Druck zu pressen.

Vielen Dank für die Hilfe ...
Ich versuchs in einem anderen Forum



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068112

Waldspecht

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Ein letzter Versuch
















Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068122

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Kannst du da noch was lesen? Wir auch nicht.
Wobei die bei IMGUR auch nicht besser sind, auch klein und unscharf. Sind das Screenshots von Handyfotos oder wie bekommst du dieses komische Hochkantformat hin?

So wird das nichts.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1068145

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Schaue mal HIER.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180897755   Heute : 2571    Gestern : 9164    Online : 452        16.4.2024    9:33
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0919420719147