Samsung LED TV Fernseher UE40D6510WSXZG Reparaturtipps zum Fehler: Geht an, klickt, geht aus Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LED TV Samsung UE40D6510WSXZG --- Geht an, klickt, geht aus Suche nach LED Samsung |
|
|
|
|
BID = 1043765
markmaus Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Geht an, klickt, geht aus
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : UE40D6510WSXZG
Chassis : BN94-05107N
Messgeräte : Multimeter
Klemme ich das Mainboard vom Netzteil ab, bleibt dieses dauerhaft an. Ich gehe deshalb davon aus, das das Netzteil OK ist.
Klemme ich hingegen die Kabel zum WLAN- oder Bluetooth-Modul oder auch das LVDS Kabel zum T-CON ab, bleibt der Fehler in gleicher Weise bestehen. Lässt sich daraus auf einen Mainboardefekt schließen und kann ein T-Con defekt ausgeschlossen werden?
Wenn ich mir ein gebrauchtes Mainboard Suche, ist der letzte Buchstabe ind der Bezeichnung wirklich relevant oder lassen sich Mainboards mit der gleichen Grundbezeichnung (hier: BN94-05107) So umstellen, das Sie auch in anderen Modellen funktionieren? Scheinbar repräsentiert dieser letzte Buchstabe manchmal wohl nur die Farbe der Abdeckungen, andere Länderausführungen oder andere Bildschirmgrößen?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Mark
[ Diese Nachricht wurde geändert von: markmaus am 28 Sep 2018 21:40 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1044393
flo97 Neu hier
|
|
Servus,
hatte den gleichen TV letztens in der Werkstatt und er bootete auch andauernd neu.
Habe das Netzteil getauscht und der Fehler blieb bestehen.
Bei mir waren es die LED´s der Hintergrundbeleuchtung.
Ob du den selben Fehler hast kann ich so nicht bestätigen. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182413752 Heute : 5737 Gestern : 7797 Online : 198 27.11.2024 18:03 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.16876912117
|