Life's LED TV Fernseher  Good SL9500ZB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: geht nicht mehr an

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  04:14:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Life's Good SL9500ZB --- geht nicht mehr an

    







BID = 768362

JannyR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buchholz
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Life's Good
Gerätetyp : SL9500ZB
______________________

Moin,

meine Freundin hat gestern während ich auf der Autobahn auf dem weg nach Hause war TV geschaut. Es hat ein bisschen gewittert. Dann ist ca 500 Meter entfernt ein Blitz in einem Haus eingeschlagen und hier bei uns sind die Sicherungen geflogen. Sie sagt das als der Donner war, der Fernseher kurz weiß aufgleuchtet hat und ein knall zu hören war.
Alle Geräte die an der Streckdosenleiste angeschlossen sind, sind unversehrt (Wii, Ps3, Receiver). Habe den TV aufgeschreubt, weil ich gehofft habe, dass er extra abgesichert ist, habe aber nichts gefunden was wie eine SIcherung aussieht.

Wäre super wenn der TV noch zu retten wäre...


Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768372

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Mach mal brauchbare Fotos vom Innenleben und lade sie hier hoch.
Bei derartigen Noname-Kisten weiß niemand, was da wirklich drin ist. Von "Life's Good" habe ich noch nie etwas gehört.
Wie alt ist das Gerät denn? LED-Technik als Billiggurke kann eigentlich nicht sehr alt sein.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768373

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver


Zitat :
Mr.Ed hat am  1 Jun 2011 11:57 geschrieben :

Von "Life's Good" habe ich noch nie etwas gehört.


Offtopic :

Na, na, Mr.Ed! Vom koreanischen Hersteller LG (Werbemotto: Life's Good) (früher: GoldStar) sollte aber inzwischen jeder wissen, der auch nur einen einzigen MediaSaturn-Zeitungsbeileger (sogar ungelesen) ins Altpapier verfrachtet hat...!


_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tom-Driver am  1 Jun 2011 12:18 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768386

JannyR

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Buchholz

Denk ich auch dass LG doch bekannt ist. Konnte im Thread name aber nicht LG schreiben weil mir dan dauernd gesagt wurde dass ich nen Hersteller eingeben soll.

Gerät wurde am 12.12.2009 gekauft und ist OLED Technik.

Habe Versicherung angerufen, die wußten gleich bescheid dass hier in der nähe nen Blitz eingeschlagen ist. War wohl nicht der erste von hier heute der da angerufen hat. Die schicken jetzt nen Techniker her und der guckt sich das an und nimmt ihn dann evtl mit.

Gruß Jan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768412

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

LG kenne ich natürlich, aber Life's Good ist nicht der Name des Herstellers und auch nicht die Bedeutung der Abkürzung. Das ist ein Werbespruch.
Du schreibst ja auch nicht "Aus Erfahrung Gut" oder "das Auto", wenn du AEG oder VW meinst. (Wobei letzteres erst noch bewiesen werden muß.)

LG steht für Lucky Goldstar, früher hießen die nur Goldstar.

Das man LG als Hersteller nicht eintragen kann, ist ein Fehler. Ich gebe das mal an den Admin weiter.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 768529

stego

Schreibmaschine

Beiträge: 2455


Offtopic :
Mr. ED, früher in der DDR war der Trabant ja auch "Das Auto" - ein anderes gab´s ja nicht, oder fast nicht.
Vielleicht hat sich VW bei ihrer Werbung daran orientiert, die Qualität ist ja ähnlich...

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924093   Heute : 585    Gestern : 8415    Online : 662        19.4.2024    4:14
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3.06811189651