LG LED TV Fernseher  42LV375S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Mainboard defekt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:50:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV LG LG 42LV375S --- Mainboard defekt
Suche nach LED Mainboard defekt

    







BID = 957480

dolby18

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Jockgrim
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Mainboard defekt
Hersteller : LG
Gerätetyp : LG 42LV375S
______________________

Ich muss das Mainboard tauschen. Das Problem ist, ein Ersatzteil zu bekommen.

Meine Ersatzteilnr. lautet: EBT 61374379

Es gibt aber Geräte gleichen Typs, die die Nr. EBT 61374360 haben.

Anscheinend gibt es beide Teile nicht mehr, das neue Ersatzteil hat wieder eine neue Nummer.

Hat jemand Informationen, ob man beide Mainboards verwenden kann?

Wäre sehr hilfreich, da das 360er Board zu bekommen ist.

Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 957597

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Das Orginalteil gibs doch noch und kostet knappe 200 €uros

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967509

dolby18

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Jockgrim

Also hier die Antwort von mir selber.

Ich habe ein 360ger Board eingebaut (einfache Arbeit, nur viele Schrauben).

Alles hat funktioniert, nur wie von einigen Usern beschrieben (auch beim Board mit identischer Nummer), steht das Bild auf dem Kopf.

Um das zu ändern muss man im Service Menu unter Option 5 den Wert bei Mirror von 1 auf 0 setzen und den Fernseher ein/ausschalten!

Wie man in das Service Menu kommt, findet man in Google unter HbbTv freischalten oder USB Recording freischalten. Man braucht dazu allerdings eine andere Fernbedienung!

Ich hoffe, dass es jemanden hilft!

Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 967525

Rafikus

Inventar

Beiträge: 4094

Zitat: " Um das zu ändern muss man im Service Menu unter Option 5 den Wert bei Mirror von 1 auf 0 setzen und den Fernseher ein/ausschalten! “

Mir erschließt sich nur nicht, wie das gehen soll?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 967554

dolby18

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Jockgrim

Wenn man in das Service Menu kommt, dort lediglich "Option 5" anklicken und dann den Punkt "Mirror". Den Wert 0 eintragen und dann den Fernseher ausschalten. Beim Einschalten ist dann das Bild korrekt.

Um in das Service Menü zu gelangen, braucht man eine programmierbare Fernbedienung oder eine Tevion Md 81035. Ich hatte sie schon bei ebay gekauft, da ich HbbTV und USB Recording freigeschaltet hatte. Einfach mal googeln unter LG und HbbTV freischalten, da gibt es genug Infos.
Bei der TEVION muss man EPG drücken und das Passwort 0413 eingeben, schon erscheint das Service Menü.

Gerade habe ich noch folgendes gefunden, probiere es doch mal aus.

Ihr kommt folgendermaßen ins Service Menu:

Ihr braucht keinen Code ... einfach Menu_Taste auf der Fernbedienung und am Fernseher gleichzeitig drücken und genau in dem Moment, wo das Fenster verschwindet und eigentlich die Code-Eingabe folgen würde ... lasst ihr beide Tasten einfach los und ihr seid im Service Menu ...
Es dauert ca. 6-7 Sek bis das Menu verschwindet und ihr beide Tasten los lassen müsst ...


Vielleicht klappt das, ist aber wahrscheinlich von der Firmware abhängig.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924475   Heute : 968    Gestern : 8415    Online : 632        19.4.2024    6:50
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.270841121674