LG LED TV Fernseher  electronic 60UH850V

Reparaturtipps zum Fehler: vermutlich backlight-LED

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  22:25:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LG electronic LG60UH850V --- vermutlich backlight-LED
Suche nach LED

BID = 1083724

Kabra-kirch

Gerade angekommen

Geräteart : LED TV
Defekt : vermutlich backlight-LED
Hersteller : LG electronic
Gerätetyp : LG60UH850V
Messgeräte : Multimeter

Hallo, Forum,

mein erst 4 Jahre junger LG60UH850V hat das Bild verweigert (Ton war noch da). Nachdem sowas LG gar nicht interessiert und auch niemand die Reparatur annimmt heißt es also selber probieren, denn der TV-Typ ist wohl der letzte seiner Art (UHD + pass 3D), von Nachhaltigkeit gar nicht zu schreiben!
Und bitte Geduld, ist meine erste TV-Reparatur und das mit über 60....
nachdem power- und mainboard völlig problemlos aussahen hab ich bisher vorsichtig das Teil demontiert bis zum LED-Panel (Foto1)- zwei stripes á 78 LED's die von unten beleuchten
Nachdem ein nur-LED-Test mit dem tv-power nicht klappte (passierte gar nix) brauche ich einen Tip, wie ich die beiden stripes testen kann (eingeschobener Flachkabelanschluß)bevor ich bei den Chinesen auf ET-Suche gehe
Zweite Frage ist ob die LED-stripes geklebt sind? Finde sonst keinerlei lösbare Halterung an dem Alu-LED-Panel... lösbar mit Heissluft?

Danke für die Geduld mit nem Newbie
Charly

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1083729

BlackLight

Inventar

@ Kabra-kirch: Sieht man denn noch ein Bild, wenn man mit einer starken Taschenlampe draufleuchtet?
Für die LEDs bietet der „Chinamann“ LED-Tester mit 0-300 VDC an.

Offtopic :
Ich vermute langsam LG ist gut ihre LEDs so auszulegen, dass die bei 100% Leuchtstärke die 2-3 Jahre Garantie/Gewährleistung überleben… Ich habe wohl Pech, denn mein 47LM620 (LG, FHD, 3D) läuft schon seit 8 Jahren...

BID = 1083891

Kabra-kirch

Gerade angekommen

Hi,

merci für die Antwort. Nachdem der TV total zerlegt ist kann ich die Frage nach Schattensignal Taschenlampe nicht beantworten.
LED-Test beim Chinamann hab ich gesehen.... 14 Tage Lieferzeit.... und ob ich mit den Mess-Spitzen SO kleine Kontakte (8 Leitungen auf 1 cm) richtig erwische ist die andere Frage, aber es bleibt wohl nichts anderes - oder beide Streifen auf Verdacht tauschen (aber dann sollte ich die gelieferten auch testen können....)
Wobei ich bei der Frage bin ob die geklebt sind und mit Heissluft evtl. lösbar sind? Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungen?

Danke
Charly

BID = 1084086

Mr.Ed

Moderator

https://www.transistornet.de/viewtopic.php?t=11698

Muß überlebenswichtig sein, daher das unverlinkte Crossposting

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384951   Heute : 6549    Gestern : 6258    Online : 781        23.11.2024    22:25
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.42928481102