LG LED TV Fernseher  47LE5500

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  12:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED TV LG 47LE5500 --- kein Bild kein Ton
Suche nach LED kein Bild kein Ton

    







BID = 1014850

dermichael

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : LG
Gerätetyp : 47LE5500
Messgeräte : Multimeter
______________________

allo zusammen,


mein LG 47LE5500 lässt sich zwar einschalten, aber er zeigt erst nach mehrmaligen ein und ausschalten ein Bild und Ton.
zwar wird stets die Uhrzeit angezeigt, aber dann wenn das Gerät auf eine Quelle zugreifen will bleibt der Bildschirm schwarz.
Am ehesten bekomme ich ein Bild, wenn ich alles abstecke und das Gerät starte, und erst dann dass Antennenkabel einstecke.
Jedoch klappt auch dies nicht immer und der Fehler lässt sich - auch durch die alles ausgesteckt lassen methode - nicht beliebig reproduzieren oder vermeiden.

Auch während des Betriebes kann es vorkommen, dass der Ton und Bild verschwindet, dann dauert es einige Minuten oder ein und ausschalten dann funktioniert er wieder.
Auch ist es vorgekommen, dass das Bild eingefroren ist und später weiterlief.


Nun habe ich alle Lötpunkte des Netzteils und des Mainbords nachgelötet, dies brachte aber kein Erfolg...alles wie gehabt.


Als nächstes würde ich das Netzteil oder das Mainboard wechseln.
Was denkt ihr, welches eher defekt sein könnte.



Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


Grüsse,
Michael


Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181418383   Heute : 1726    Gestern : 5490    Online : 260        6.6.2024    12:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.6034450531