LG LED TV Fernseher 37LE5300-ZA.AEUWLJG Reparaturtipps zum Fehler: Bildschirm schwarz Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 971586
jumperger Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : Bildschirm schwarz
Hersteller : LG
Gerätetyp : 37LE5300-ZA.AEUWLJG
Chassis : LD01D
Messgeräte : Multimeter
- Einschalten durch Fernbedienung oder Stand-by SensorTaste am TV -> Stand-by LED wird weiss
- Betätigen einer Taste an der Fernbedienung -> Stand-by LED flackert
- Betätigen einer Taste am TV-Rand wird durch Piepton quitiert
- Bildschirm bleibt immer schwarz, keine OSD-Anzeige, auch nicht bei MENU-Taste
Ich habe ein ServiceManual zu diesem TV, darin ist das Mainboard beschrieben jedoch nicht die Netzteil-Platine.
Am Stecker P201 (Stromzufuhr vom Netzteil zum Mainboard) habe ich die Spannungen nachgemessen, Pinbelegung steht auf der Platine siehe Foto.
Tabelle -> Gemessen
3.5V -> 3.4V
12.0V -> 12.0V
20.0V -> 18.5V
Messungen wurden bei abgezogenem Stecker P201 gemacht.Ebenfals wurden die 3 20V Pins aus dem Stecker gelöst und bei aufgestecktem Stecker (ohne die 3 20V Pins) wieder gemessen. Spannung fast unverändert 18.6V
Danke für eure Hilffe
jumperger
|
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182616125 Heute : 21 Gestern : 8013 Online : 115 29.12.2024 0:06 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.118036031723
|