Hisense LED-FS H65NEC5655

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Schaltet immer wieder ab

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  07:28:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Hisense H65NEC5655 --- Schaltet immer wieder ab
Suche nach Hisense

    







BID = 1085963

moepstar

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Schaltet immer wieder ab
Hersteller : Hisense
Gerätetyp : H65NEC5655
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

nach knapp 3900 Betriebsstunden zeigt sich langsam, dass sich für unseren Hisense 65" 4k H65NEC5655, Kaufdatum 12/2017, langsam das Ende nähert.

Äußern tut sich das, indem sich - wiederholt hintereinander - der TV in den Standby-Modus schaltet, ohne das jemand eine Fernbedienung auch nur schief angesehen hat.

Nachdem man ihn aus dem Standby aufgeweckt hat und sich das Spiel ein paar Mal wiederholt hat, ist erst mal Ruhe im Karton.

Ich vermute - ohne daß ich ihn bislang geöffnet habe - daß sich das Problem im Bereich des Netzteils finden lässt...

Hatte von euch schon mal jemand so einen Patienten mit ähnlichen Symptomen auf dem Tisch? Ich würde, sofern möglich, mich gerne schon mit Ersatzteilen eindecken und dann direkt zur Tat schreiten.

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086075

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Das Gerät öffnen und lesbare Detailfotos wären ein guter Start.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086275

moepstar

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo IceWeasel,

sorry für die späte Antwort - hier ein paar Fotos vom geöffneten Gerät!

Ich hoffe du oder jemand anderes könnt etwas damit anfangen - ich hatte ja gehofft, einen oder mehrere Kondensatoren mit dicken Backen zu sehen - aber auf den ersten Blick konnte ich nix dergleichen entdecken

Danke!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: moepstar am 23 Aug 2021 16:52 ]








[ Diese Nachricht wurde geändert von: moepstar am 23 Aug 2021 16:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1086310

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Hallo,

dann erwärme mal die Elkos bereichsweise mit einem Fön* und teste mal, ob er dann schneller startet.
Falls ja, ist in dem erwärmten Bereich wahrscheinlich mindestens ein Elko** defekt.



* Mit einem Warmluftlockenstab ohne Aufsatz geht das meist zielgenauer (mache ich selbst damit).

** Solange nicht etwas anderes thermisch reagiert.


_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180907194   Heute : 1317    Gestern : 10707    Online : 336        17.4.2024    7:28
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.472054004669