TV LED Grundig 55VLX 8481bl

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Internet

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 7 2024  10:28:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Grundig 55VLX 8481bl --- Kein Internet
Suche nach LED Grundig Kein Internet

    







BID = 1044271

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Kein Internet
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 55VLX 8481bl
______________________

Hallo.
Mein Onkel hat ein Problem .
Fernseher :Grundig 55VLX 8481bl.
Der Router: Speed port Smart
Resiver: Media 401SW

Er war die letzten Jahre Mit Kabelfernshen bei Yunimedia . Jetzt hat er den Anbieter gewechselt Er ist jetzt bei der Telecom vorher kam er mit dem Fernseher ins Internet. Jetzt klappt das leider nicht mehr. Er war jetzt im Media Markt und hat gefragt woran das liegt und was ermachen kann . Die Antwort war. Bestellen sie den Kundendienst.

Meine Fragen dazu. Es muß doch möglich sein, das selbst. einzustellen.
Wer kann mir helfen ?? Es wäre nett, wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben würde,
Freue mich auf eure Tips
Im vOraus vielen Dank
MFG

EDIT: Geräteart (War Sonstige) und Gerätetyp (war Fernseher) geändert.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Okt 2018 21:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044280

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

 

  

LAN-Kabel vom Fernseher in den Router stecken, fertig.
Alternativ Fernseher über WLAN mit dem Router verbinden.

Die gewünschte Anleitung findest du auf den Seiten 19-22 im Handbuch das zum Gerät mitgeliefert wurde.
http://grundig-manuals-live.nureg.d.....e.pdf

Die lange Version ist hier ab Seite 35 zu finden: https://grundig-manuals-live.nureg......e.pdf

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Okt 2018 21:32 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1044302

Rosella

Stammposter



Beiträge: 263

Hallo
Erst mal danke für die schnelle Antwort.
Das Kabel ist angeschlossen. Somit müssen ja alle Voraussetzungen zum Internet da sein. Das Problem ist nun aber, wie er genau da hin kommt ? Muß er da auf der Fernbedienung des Fernsehers auf Menue gehen ? oder wie kommt er auf den Browser wo er dann die Suche starten kann ? Er ist knapp 90 Jahre alt und wenn was neu ist, muß er sich erst daran gewöhnen wie er das machen muß . Ich habe einen Samsung Fernseher, und da ist das etwas anders, vermute ich mal
MFG

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181736874   Heute : 2711    Gestern : 9205    Online : 549        27.7.2024    10:28
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.6787788868