Autor |
LED TV Changchong c550f14-e4-h --- LED Streifen Hintergrundbel. |
|
|
|
|
BID = 1042219
flo97 Neu hier
|
|
Geräteart : LED TV
Defekt : LED Streifen Hintergrundbel.
Hersteller : Changchong
Gerätetyp : c550f14-e4-h
Chassis : 55Zoll
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Aber wegen einer ausgeglühten LED kann ich das Gerät sonst wegwerfen.
Nach meiner Recherche finde ich zwar die Streifen, allerdings nur auf Unseriösen Seiten von denen ich nichts bestellen würde.
Typ= Paneltyp
Schon mal jemand mit Changchong zu tun gehabt?
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1042228
Mr.Ed Moderator
|
|
Meinst du evtl. Changhong?
Warum ersetzt du nicht die defekte LED?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1042250
Benche Gelegenheitsposter
|
Was meinste mit unseriösen Seiten. Das du jetzt die passenden Stripes oder LED in einem Namenhaften Shop findest eher unwahrscheinlich. Da bleibt dir nur Ebay oder Aliexpress oder ähnliches.
BID = 1042256
flo97 Neu hier
|
Ja genau diese Marke
Hab leider den LEDtyp nicht.
Problem ist auch wenn ich einen tausche habe ich evtl. das Pech dass in 2Wochen das selbe wieder passiert.
Ne bei ali oder eba gibt es sie nicht.
Nur bei Anbietern wo kein Euro oder Dollar möglich ist.
BID = 1042259
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| Hab leider den LEDtyp nicht. |
Dann guck nach.
Zitat :
| Problem ist auch wenn ich einen tausche habe ich evtl. das Pech dass in 2Wochen das selbe wieder passiert. |
Oder das Glück das der Rest 10 Jahre hält. Mit der Einstellung mußt du jedes Gerät nach 2 Jahren wegwerfen, es könnte ja kaputtgehen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 1042362
flo97 Neu hier
|
Das stimmt allerdings.