Blaupunkt LED TV Fernseher  W40 1731

Reparaturtipps zum Fehler: Menu läuft durch

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:28:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LED TV Blaupunkt W40 1731 --- Menu läuft durch
Suche nach LED Blaupunkt

    







BID = 1103742

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Menu läuft durch
Hersteller : Blaupunkt
Gerätetyp : W40 1731
Chassis : n A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Mein Fernseher hat seit kurzem das Probleme Probleme:

1.das nach dem Einschalten oft das Menu durchläuft und dann auch nicht über die FB ansprechbar ist.
Bei der Lautstärkeregelung reagiert er wohl. geht aber maximal auf 1, und springt dann wieder auf null zurück-
Rückstellen auf Werkseinstellungen (wenn er mich überhaupt grade mal ins Menu lässt) hat keine Veränderung gebracht.
FB scheint iO zu sein, da er das Verhalten auch zeigt, wenn ich diese abdecke.

2. Die blaue Bereitschaftsled blinkt- Im standby leuchtet sie normal und dauerhaft rot, beim Hochfahren dauerhaft blau; aber sobald der TV betriebsbereit ist, fängt die LEd an zu blinken.

3, Sleeptimer lässt sich nicht dauerhaft programmieren - scheint auch so ab Werk zu sein. Lässt sich hier über Hotel- oder Servicecode was machen . und

4. wie lautet der?

Danke fürs Lesen und für eure Antworten

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1103767

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

 

  

Jetzt läuft er seit Stunden wieder problemlos durch - wen man mal von der blinkenden blaue LED absieht

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1103785

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Blaupunkt selbst existiert seit Jahren nicht mehr, den letzten eigenen Fernseher haben die vor Jahrzehnten gebaut.
Heute ist das ganze nur noch einer der ehemals guten Namen unter denen Billigzeugs in den Supermärkten der Welt verhökert wird. Dahinter stecken so ca. 30 Firmen die sich die Markenrechte für irgendwas in irgendeinem Gebiet gekauft haben. Daher landen auch Geräte auf den Markt, die Blaupunkt selbst nie gebaut hätte, z.B. Fahrräder.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1103799

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

Wenn du das Gerät öffnen kannst ohne dich oder andere in Gefahr zu bringen, klemme mal die Nahbedienung ab und schaue, ob dann wieder Ruhe einkehrt.

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1103819

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

Das soll ich wohl schaffen ; allerdings erst die Woche; muss das Ding von der Wand nehmen.
Danke für den Tipp.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, nur raus damit LOL

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1103835

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65


Zitat :
IceWeasel hat am 31 Okt 2022 11:07 geschrieben :

Wenn du das Gerät öffnen kannst ohne dich oder andere in Gefahr zu bringen, klemme mal die Nahbedienung ab und schaue, ob dann wieder Ruhe einkehrt.

Du scheinst da auf der richtigen Fährte zu sein. Hab die Nahbedienung mal benutzt, und es hat Auswirkungen. Während die Lautstärke mit der FB nur zwischen 0 und 1 "gezappelt" hat, kann ich sie mit der NB hoch regeln, läuft dann aber wieder von alleine wieder auf 0 runter. Sieht also so aus, als würde die Minustaste der NB hängen.
ich probier mal in der Richtung weiter.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1103872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Möglicherweise ein defekter Taster oder eine Folie die sich auflöst.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105611

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

TV läuft immer noch ohne Probleme. K.A. was er gehabt hat.

Vllt. aber noch jemand etwas zu den Punkten 2-4 sagen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105635

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Nein, da du zum Chassis leider nur "n A" liefern konntest weiß niemand wer das Ding gebaut hat.
Aber letztendlich ist das so auch normal und Sinn und Zweck eines Sleeptimers. Man will ja nicht immer vorm Fernseher einschlafen.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105687

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65


Zitat :
Mr.Ed hat am 14 Dez 2022 19:30 geschrieben :

1-Nein, da du zum Chassis leider nur "n A" liefern konntest weiß niemand wer das Ding gebaut hat.
2.Aber letztendlich ist das so auch normal und Sinn und Zweck eines Sleeptimers. Man will ja nicht immer vorm Fernseher einschlafen.

1, Naja, ich wollte das Ding nicht auf Verdacht auseinander bauen-
2. Doch Ist der TV im Schlafzimmer, und er soll nicht die Nacht durchlaufen, wenn ich einschlafe, sondern voreingestellt nach einer fest vorgebenen Zeit aus gehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105700

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

1:
Das steht oft auch auf dem Typenschild

2:
Das geht maximal über die Energiesparfunktion, wenn vorhanden. Dann aber nur sehr eingeschränkt.

Das Gerät scheint von UMC zu sein. Dann sollte der Hotel-Modus über MENU 7 9 0 6 zu erreichen sein, wenn das Gerät einen hat.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105704

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Dez 2022 09:34 geschrieben :

1:
Das steht oft auch auf dem Typenschild

2:
Das geht maximal über die Energiesparfunktion, wenn vorhanden. Dann aber nur sehr eingeschränkt.

Das Gerät scheint von UMC zu sein. Dann sollte der Hotel-Modus über MENU 7 9 0 6 zu erreichen sein, wenn das Gerät einen hat.



1. Das ist genau hinter der Wandhalterung, und war froh überhaupt die Typenbezeichnung ablesen zu können.

2. Probiere ich aus. wie habe ich das einzugeben?

Ich schicke mal Bilder von der Benutzeroberfläche und FB, vllt. hilft das ja bei der Identifikation weiter.
Möglicherweise hilft das ja auch beim Blinken der blauen LED; vermutlich zeigt die auch nur an, dass ich in irgend einem Modus bin-








Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105705

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65

hier noch die FB



Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105712

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Das ist das normale Menü, nicht der Hotelmodus. Mehr erkennen kann man da nicht, die Minibilder sind viel zu klein.
Möglicherweise hat das Gerät auch keinen Hotelmodus, wenn Menu 7906 nichts gebracht hat.
Was für Funktionen da sind weiß ich auch nicht. Normalerweise gibt es da Startkanal, Eingang, Maximallautstärke usw. und man kann Funktionen sperren, damit das Gerät z.B. nicht umprogrammiert werden kann.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1105723

schlurch

Gelegenheitsposter



Beiträge: 65


Zitat :
Mr.Ed hat am 16 Dez 2022 17:47 geschrieben :

Das ist das normale Menü, nicht der Hotelmodus.
Möglicherweise hat das Gerät auch keinen Hotelmodus, wenn Menu 7906 nichts gebracht hat.
Was für Funktionen da sind weiß ich auch nicht. Normalerweise gibt es da Startkanal,


Sehe ich jetzt auch, dass die Bilder nicht scalierbar sind; sorry-
Mitgeschickt hatte ich das Menu, weil sich darüber evtl. das Gerät näher identifiziere ließ-

Wie komme ich denn in den Hotelmodus oder besser in das Servicemenu?
Bei gedrückter Menutaste ist keine Zahleneingabe möglich.
Im Grunde geht es mir darum, den Sleeptimer von "Aus" auf einen festen Wert einzustellen

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281848   Heute : 5179    Gestern : 20546    Online : 518        14.5.2024    20:28
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.623928070068