Phillips8404h LED-FS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, der Ton ist da

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:03:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED-FS Phillips8404h Phillips8404h --- kein Bild, der Ton ist da

    







BID = 829880

twingo1706

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : kein Bild, der Ton ist da
Hersteller : Phillips8404h
Gerätetyp : Phillips8404h
______________________

Hallo zu sammen! Ich bin neu hier! Ich habe einen 3 Jahre alten Phillips8404h , seit heute morgen flackerte das Bild kurz auf und alles ist nun schwarz! Kein Bild aber der Ton ist da! Ich hätte gerne gewusst was vielleicht kapputt ist. Danke im Voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830055

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

 

  

Hallo zusammen

Verstehe ich das richtig:
gerät geht an und Ton ist da, bleibt auch.
Bild ist nur kurz da (aber "normal") und geht nach ~1-2 Sec. wieder weg?

Das hört sich doch an als ob die Hintergrundbeleuchtung ausfällt oder abgeschaltet wird.

Wenn Du etwas Ahnung has:
Gerät öffnen, die LED-Hintergundbeleuchtung neben dem Panel suchen und Spannungsversorgung messen...

Gruß

Roland

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830072

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bleibt nur das Problem, das sein LED-TV höchstwahrscheinlich ein LCD ist.
Leider ist die Typenbezeichnung unvollständig, aber Philips listet mit 8404 nur diverse LCD-Fernseher.

Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte liefere die kompletten und richtigen Daten nach. Am Anfang fehlen mindestens 5 Stellen, es macht einen Unterschied ob da nun ein 21" oder 52" Gerät vor dir steht. Auch die Stellen dahinter druckt Philips nicht auf's Typenschild, weil noch Buchstaben rumlagen. Die geben verschiedene Versionen an.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 830120

twingo1706

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: NRW

[quote]
Mr.Ed schrieb am 2012-05-17 13:43 :
Bleibt nur das Problem, das sein LED-TV höchstwahrscheinlich ein LCD ist.
Leider ist die Typenbezeichnung unvollständig, aber Philips listet mit 8404 nur diverse LCD-Fernseher.

Die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so. Bitte liefere die kompletten und richtigen Daten nach. Am Anfang fehlen mindestens 5 Stellen, es macht einen Unterschied ob da nun ein 21" oder 52" Gerät vor dir steht. Auch die Stellen dahinter druckt Philips nicht auf's Typenschild, weil noch Buchstaben rumlagen. Die geben verschiedene Versionen an.

Sorry! Auch ein Neuling muss noch dazu lernen! Muss wohl an meinen weiblichen Genen liegen....lol.Heisst aber nicht das ich mit einem Schraubendreher nicht umgehen kann, repariere meine Sachen zum größten Teil alle selber!Ich hoffe nun das ich die richtigen Angaben habe
Philips
ModelL 37PF L 8404 H /12
Ser.Nr.VN2E0948084894

Option Code 12305006560203145288

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834142

Acky

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rheinberg

klingt nach einem defekten Inverterboard

Erklärung von Abkürzungen

BID = 834143

Acky

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: rheinberg

Da es sich bei dem Fernseher um einen LCD handelt,klingt das nach einem defekten Inverterboard.

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688840   Heute : 4734    Gestern : 12674    Online : 434        29.3.2024    11:03
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.86992788315