Grundig LED TV Fernseher  47 VLE 9372 BL

Reparaturtipps zum Fehler: Hotel Modus und Menü Pin verg

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:58:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LED TV Grundig 47 VLE 9372 BL --- Hotel Modus und Menü Pin verg
Suche nach LED Grundig VLE

    







BID = 962376

marsol

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LED TV
Defekt : Hotel Modus und Menü Pin verg
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : 47 VLE 9372 BL
Chassis : J5
______________________

Hallo zusammen,

habe folgende zwei Probleme.
Zum einen habe ich den von mir geänderten Menü PIN leider verlegt. Gibt es irgendeinen Masterkey mit dem man die Codes zurücksetzten kann?
Beim ausprobieren im Service Menü (8500) ist mir dann einen Fehler unterlaufen und habe dabei versehentlich den Hotel Modus aktiviert.
Weiß jemand wie ich diesen wieder deaktivieren kann ?
Das TV zeigt mir nur einen farbigen Screen an auf dem Hospitality steht

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und Grüße
Marsol

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962450

marsol

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

Der Fernseher zeigt nach dem Einschalten ein Logo der Firma Pixage Hospitality.
Vermutlich ist das kein Hotel Modus.
Kennt jemand diesen Betriebszustand ?


Erklärung von Abkürzungen

BID = 962516

Rhodosmaris

Schreibmaschine



Beiträge: 2352
Wohnort: Lindau/Bodensee

Wie bist du ins Servicemenü gekommen um die 8500 einzugeben?
Die gabs schon bei den Chassis der Davio 55 (Chassis Nr. hab ich jetzt nicht). Je nach Chassis kommt man vom ausgeschalteten Zustand durch gedrückthalten der Infotaste und einschalten mittels Netzschalter ins Menü und kann dort den Hotelmode ausschalten.

Die früheren FB hatten eine I-Taste, bei dir könnte es die mit dem Fragezeichen über dem Steuerkreuz sein.

Genauer kann ich es leider nicht sagen - nur durch die 8500 vermute ich ähnliche Codes/menüs wie zu echten Grundigzeiten.
Eine Art Generalcode kenne ich leider nicht.

ciao Maris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962552

marsol

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Ins Service Menü kommt man indem man die Menü-Taste drückt und dann 8500 eingibt.
Das mit dem Fragezeichen hab ich versucht, ohne Erfolg.
Ebenso klappt es nicht mit der Menü-Taste.
So ein Mist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962555

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen

Und dann war es plötzlich ein Bekannter... http://forum.digitalfernsehen.de/fo......html

Mit solchen Crossposting s kann man sich schnell unbeliebt machen.

Hast du mal ? gedrückt gehalten und den Fernseher dann am Bedienteil vom Gerät selbst eingeschaltet?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am  3 Jun 2015 15:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962608

marsol

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Lieber Mr. Ed,

eigentlich ist es vollkommen nebensächlich durch wen dieser Fehler entstanden ist.
Dieses Forum ist ja unter anderem dazu da, Fehler gemeinsam zu analysieren und zu diskutieren um Sie dann zu beheben.
Eine Diskussion über den Urheber, Tante, Onkel, Sohn oder selber halte ich nicht für sehr zielführend.
Mit einem Crossposting kann man mehr Leser erreichen. Sind ja nicht immer die gleichen Personen die in diesen Foren aktiv sind.
Halte es für eine durchaus gängige und legitime Methode um mehr Leser zu erreichen.

Zum eigentlichen Problem.
Falls jemand das gleiche Problem hat, hier die Lösung:

Da lt. Analyse am TV die folgenden Ports (8080,3128,110,80) geöffnet sind, ist Streaming in diesem Betriebszustand auf das TV möglich.
(Ein angeschlossenes LAN-Kabel reicht nicht, W-Lan muss am Router aktiviert sein, damit sich das TV Gerät eine IP-Adresse zieht)
Es reicht dann aus eine MP3 oder ein AVI über den Mediaplayer auf das Gerät zu streamen. Das Gerät wechselt dann in den TV Modus, in dem dann die Menüfunktion wieder aktivierbar ist.
Der Hotel-Modus kann dann wieder über Taste Menü > 8500 > TV Systemeinstellungen deaktiviert werden.
Es empfiehlt sich nach dieser Aktion das Gerät dann auf Werkseinstellung zurückzusetzen, da verschiedene Programmtabellenfunktionen in der Heimatsprache (türkisch) der Firma Pixage dargestellt werden.
Die Sperrpins lassen sich unter dem Menü Einstellungen > Pin-Code ändern mit folgendem Masterpin zurücksetzten: 2356

Trotzdem vielen Dank für die Lösungsvorschläge.

Grüße
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 962620

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36034
Wohnort: Recklinghausen


Offtopic :

Zitat :
Fehler gemeinsam zu analysieren

Eben! Gemeinsam!
Und warum darf das andere Forum dann nicht erfahren, das du hier auch schon nachgefragt hast?


Zitat :
Halte es für eine durchaus gängige und legitime Methode um mehr Leser zu erreichen.

Unverlinkte Crossposting s sind in Internetforen ein sehr guter Weg, überhaupt keine Hilfe mehr zu erhalten, so beliebt sind die. Das ist alles andere als ein guter, sondern ein sehr egoistischer weg.

Google mal nach Netiquette und Crossposting s. Es gibt Foren, da werden Threads mit Crossposting s ganz simpel geschlossen.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932435   Heute : 8936    Gestern : 8415    Online : 508        19.4.2024    22:58
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.69488286972