LG LED_3 Elektronik 32LN6138

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Hintergrungbelechtung

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Suchen          Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren



Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LED_3 LG Elektronik 32LN6138 --- Hintergrungbelechtung
Suche nach Elektronik

    










BID = 1014130

Locke the 3rd

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Sonstige
Defekt : Hintergrungbelechtung
Hersteller : LG Elektronik
Gerätetyp : 32LN6138
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi! Leute

Habe einen LG 32LN6138 von einen Freund bei mir auf der Arbeitsplatte liegen!

Beim einschalten blitzt die Hintergrundbeleuchtung nur kurz auf und bleibt dann finster! (Mit der Taschenlampe sieht man das Bild)

Also hab ich ihn zerlegt und festgestellt das 3 Leds am selben Streifen kaputt sind! die wird ich tauschen!

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage! Ich habe am Netzteil beim Ausgangsstecker der Hintergrundbeleuchtung nirgendwo Spannung! Die Beleuchtung ist in 2 Kreise aufgeteilt - es gibt 3 LED-Streifen, die beiden die funktionieren sind ein Kreis und der defekte hängt separat auf einen Kreis!

Ist das normal? Oder hat das Netzteil auch was abbekommen? Elkos habe ich soweit alle kontrolliert und einen sichtbaren defekten Bauteil kann ich auch nicht feststellen!

Da ich das nur Hobby mäßig mache weiß ich jetzt leider nicht mehr weiter, vl kann mir jemand weiterhelfen!

Lg
Locke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Locke the 3rd am 22 Feb 2017 18:08 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1014157

rasender roland

Schreibmaschine



Beiträge: 1460
Wohnort: Liessow b SN

 

  

Das da keine Spannung zu messen ist ist so gewollt. Das NT prüft beim Einschalten ob der Strom der LED Zweige ok ist. Ist er zu hoch oder zu niedrig schaltet er die LED Versorgung ab. Daher "funktioniert" die Hintergrundbeleuchtung im Einschaltmoment.

Ein typischer Fehler wenn der Besitzer die Hintergrundbeleuchtung auf 100 % stellt.
An meinem Panasonic habe ich die LED auf 60 % gedimmt und stelle keinen Unterschied zu 100 % fest. Der LED Strom reduziert sich aber sehr deutlich wenn man nicht 100 % wählt.
Neue LEDs rein und merke dir die Position der div. Folien zwischen LED und Display.

_________________
mfg
Rasender Roland

[ Diese Nachricht wurde geändert von: rasender roland am 22 Feb 2017 22:27 ]

Erklärung von Abkürzungen








BID = 1014468

Locke the 3rd

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Super Danke rasender Roland, funktioniert wieder

Lg

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 41 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 161818150   Heute : 14786    Gestern : 18111    Online : 357        28.10.2021    20:49
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.719738006592