Projektionslampen? Lebensdauer

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 5 2024  00:08:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
Lebensdauer Projektionslampen?

    







BID = 1287

4.quattro

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum
 

  


Habe Rückenprojektor von Toschiba 40Pl93 G.
1. Lampe nach 13 Monaten defekt, ca 1500 Std.
2. Lampe nach 12 Monaten defekt, ca 1000 Std.
Lebensdauer laut Bedienungsanleitung ca 6000 Std.
Warum sterben meine so früh?
Wo kriege ich Ersatz, außer bei Toshiba?


mfg
Quattro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1292

Jerry

Schriftsteller

Beiträge: 828
Wohnort: Gera

 

  

Hallo,

was für Leuchtmittel sind da drin? HQI?
Wenn dem so ist, kommt die Lebensdauer durchaus hin. 6000 Std. halte ich für etwas übertrieben. Ist das LM defekt oder wird über einen Betriebsstundenzähler abgeschaltet? Mach mal ein Foto von dem Leuchtmittel, dann kann ich dir vielleicht sagen, wo man günstig Ersatz bekommt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1297

4.quattro

Gerade angekommen
Beiträge: 14
Wohnort: Bochum

Foto geht momentan nicht, Gerät steht beim Service, Kostenvoranschlag trotz 24 Monats Garantie, ca 600 €. Toshiba gibt nur 3 Monate auf diese Lampe.
Der Betriebstundenzähler laut Service,
steht so um die 1000 Std.
Lampe ist implodiert.
Betriebsanleitung gibt aber eine Lebensdauer von ca 6000 std an.
Bei 4500 Std würde ich sagen schlechte
Lampe erwischt, aber bei 1000 Std.
Ist ja schon das zweite Gerät, was nicht lange hält. Und jedes Jahr eine neue Lampe ist mir zu teuer.


mfg
Quattro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122816

oberurseler

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: oberursel

mir geht es genau so
habe einen Toshiba Projektor und die Lampe ist nach 600 Stunden implodiert..
bei Anderen schon nach 340 und 400 Stunden.. Toshiba gibt keinen Ersatz!
ich hatte vorher an der gleichen Stelle einen NEC Beamer der hat weit über 2000 Stunden gehalten!
Es liegt wohl an der Qualität von Toshiba!
wem geht es noch so?
viele unzufriedene Kunden können etwas bewegen!
P.S.
bei Sanjo bekommt man auch nach einem Jahr noch anstandslos eine neue Birne!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 122848

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht an den Hersteller wenden (der kann das Leuchtmittel wirksam aus der Garantie ausschließen), sondern an den Verkäufer! Dort die gesetzliche Gewährleistung (nach BGB) geltend machen. Diese beträge 2 Jahre, allerdings greift die Beweislasstumkehr nur in den ersten 6 Monaten. Wenn der Händler die Leistung verweigert, müßtest Du ihn ggf. verklagen. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181376532   Heute : 49    Gestern : 5696    Online : 450        30.5.2024    0:08
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040088891983