Xoro LCD Fernseher  HTC1927d

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild /Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 7 2024  21:20:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Xoro HTC1927d --- Kein Bild /Ton
Suche nach LCD

BID = 1112728

DVDsehen

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild /Ton
Hersteller : Xoro
Gerätetyp : HTC1927d

Hallo,
Das Gerät empfängt keine Sender/gibt keinen Ton.
DVD Modus meint „keine Disc“.
Bild funktioniert ja wie zu sehen ist, verstehe nicht wieso DVD nicht funktioniert…<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3873909) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (3398892) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DVDsehen am 21 Mai 2023 22:15 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1112731

DVDsehen

Gerade angekommen

Hier Foto 1 von Fernsehmodus
Foto 2 von DVDmodus

BID = 1112732

Jornbyte

Moderator

Wir verstehen deine Anfrage nicht, also noch mal von Anfang an.

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 1112733

DVDsehen

Gerade angekommen

Warum kein Bild und kein Ton?

BID = 1112735

Jornbyte

Moderator

?????

BID = 1112736

DVDsehen

Gerade angekommen

Lies mal den Post, dort steht, dass kein Bild und kein Ton am Ferhnsehgerät ist. Nun die Frage, warum ? Könnte etwas defekt sein? Wenn Defekt, was könnte defekt sein…?

BID = 1112737

Jornbyte

Moderator

Auf deinem Foto sehe ich ein Bild, Ton na ja. Also noch mal und das so das es verstanden wird.

BID = 1112738

DVDsehen

Gerade angekommen

Was könnte ich denn am Gerät anschauen um DVD lesen lassen zu können?

BID = 1112739

Jornbyte

Moderator

Ich werden dir keine Worte in den Mund legen damit du deine Frage formulieren kannst.
Denk selbst.

BID = 1112746

IceWeasel

Moderator

Ich bin ziemlich sicher, dass ein Gang zum Repaircafe oder Techniker hier die bessere und sicherste Lösung ist.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1112747

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Warum kein Bild und kein Ton?

Weil Analog-TV 2012 und DVB-T 2019 abgeschaltet wurde. Da ist nichts mehr was die alte Gurke empfangen könnte.
Die Gurke wurde 2008 / 2009 gebaut!

Bleibt nur DVD, da wird der eingebaute DVD-Player aber schon dank Staub längst auch das zeitliche gesegnet haben.

Maximal kannst du mal die externen Eingänge probieren und das Ding als Monitor benutzen.

Da das Display aber auch defekt ist (Streifen) ist das ein Fall für die Entsorgung.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 22 Mai 2023  9:34 ]

BID = 1112759

IceWeasel

Moderator

@DVDsehen wird vermutlich einen Grund haben, das Gerät weiterverwenden zu wollen.
Daher mein Vorschlag, DVD im Repaircafe nachsehen lassen.
Wenn das Gerät als Fernseher weiterlaufen soll, einen Receiver anschließen.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181715672   Heute : 6306    Gestern : 5510    Online : 473        24.7.2024    21:20
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.71865820885