Universum LCD Fernseher FT-LCD-DVD 8192 Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 836789
gerri75 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD-DVD 8192
Messgeräte : Multimeter
Einen Schaltplan für das PS habe ich in den Anhang dazu gehängt.
Der Fehler des TV äussert sich wie folgt.
Der TV versucht zu starten, kein Bild/Ton, geht aber nach ca. 2 Sekunden wieder in der Standby. Dieses wiederholt sich unendlich. Wenn das Gerät versucht zu starten ist ein leichtes, kurzes fiepen des Trafo/Inverter zu hören und die Spannungen sind bis auf die 14,5Volt korrekt zu messen.
Was meint Ihr, könnte D813 defekt sein? Am Eingang der Dioden messe ich ca.23VAC und am Ausgang nur noch 12,5VDC.
wenn ich das richtig sehe werden aus den +14,5V ja auch noch andere Spannungen generiert.
Die Elkos hab ich schon in Vorraussicht schon mal pauschal gewechselt. Brachte aber keinen Erfolg.
Vielleicht kann mir hier ja einer weiter helfen. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 836797
IceWeasel Moderator
|
|
Hallo Gerri75,
willkommen im Forum
Für den Anfang wäre es gut, wenn du Bilder vom Netzteil machen könntest.
Diese HIER Hochladen.
Offtopic :
| Bitte möglichst Bilder machen, auf denen die Bauteile gut zu erkennen sind.
Dafür z.B. IrfanView benutzen, File -> Save for Web -> Compress to Size -> z.B. 300kB
Sollte das Bild größer als 300kB sein, die Komprimierung erhöhen und falls es dann zu matschig wird, die Auflösung der Kamera verringern und bei IrfanView weniger Komprimierung benutzen.
(Im allgemeinen wäre es vielleicht gut, dies für alle anderen irgendwo festzupinnen ?)
|
MfG,
Chris
BID = 836803
gerri75 Gerade angekommen
|
Hi
ich glaube nicht das man auf dem Bild etwas sehen könnte, weil man kann bei den Bauteilen keinen defekt erkennen.
Hier aber trotzdem ein Bild davon.
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 836812
IceWeasel Moderator
|
Hallo, schau Dir bitte das (bearbeitete) Bild an.
MfG,
Chris
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414837 Heute : 6823 Gestern : 7797 Online : 423 27.11.2024 21:07 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.43953204155
|