Universum LCD Fernseher FT-LCD 8146 Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 867465
Nicker Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT-LCD 8146
Chassis : 17PW11
Messgeräte : Multimeter
Ich habe nachgesehen, die Spannung für den Inverter von 24V ist vorhanden (23,3).
Bisher lag es immer daran daß das Netzteil für die Hintergrundbeleuchtung durch war oder Elkos aufgewölbt, ich habe so einige LCDs im Lauf der Zeit retten können aber der hier macht mich wahnsinnig. Keine hochgeblähten Elkos, keine zu heissen Bauteile. Spannungen sind alle soweit messbar vorhanden.
Was mir auffiel: Es sind 2 LEDs auf dem Netzteil, beim einstecken des Netzkabels ist die grüne an, nach dem einschalten geht sie aus und die rote geht an, die Betriebs-LED vorne ist auch rot und wechselt nach dem einschalten auf Funktion, also blau.
Gibt es Reparaturkits für den TV? Was kann ich tun, wo kann der Fehler liegen?
Gruß Nicker |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 886978
Esko Stammposter
|
|
Schau dir mal alle Steckverbinder auf der Netzteilplatine an, die zum Inverter gehen. Wenn diese schlecht aussehen einfach nachlöten. |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182430243 Heute : 4205 Gestern : 5094 Online : 310 30.11.2024 17:57 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.58758807182
|