Universum LCD Fernseher  FT LCD 8146

Reparaturtipps zum Fehler: Bild steht beim Einschalten

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 12 5 2024  20:15:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Universum FT LCD 8146 --- Bild steht beim Einschalten
Suche nach FT LCD 8146 LCD Universum LCD 8146

    







BID = 725509

UrsusM

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild steht beim Einschalten
Hersteller : Universum
Gerätetyp : FT LCD 8146
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Tüftler,
Ich habe hier meinen LCD Fernseher von Universum: FT LCD8164.
Wenn ich ihn einschalte kommt der Ton und dann wenn das Bild kommen soll, sieht man ein Standbild oder das Bild kommt und friert sofort ein. Wenn ich den Fernseher dann 10-20 mal ein und ausgeschaltet habe wird es immer besser und das Bild läuft dann einige Sekunden, bis es dann nach ca 3-5 Minuten klappt und das Bild läuft normal. Es ist als wenn das Gerät erst einmal war werden muß
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Das nerft doch sehr. Danke Euch

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725547

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Einen Wärmefehler sollte man mit Fön und Kältespray recht schnell eingrenzen können.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725557

UrsusM

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn

Hallo und wie kann ich das machen? Gehäuse abnehmen und dann? Ich habe auch schon gedacht ich gehe mit einem Heissluftfön über die ganze Platine, mit Schwenkbewegung und dann müsste es auch gehen.
Gruß

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725561

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Lieber einen normalen Haartrockner verwenden. Mit dem Heisluftfön könnte es ein wenig zu warm werden

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 725573

UrsusM

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Bonn

Kannst du mir eventuell eine Vorgehensweise sagen Danke

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181252606   Heute : 17942    Gestern : 19646    Online : 585        12.5.2024    20:15
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.63804388046