TV LCD Fernseher LG 47LB652v Reparaturtipps zum Fehler: Ersatzmainboard passt nicht Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD TV LG 47LB652v --- Ersatzmainboard passt nicht Suche nach LCD |
|
|
|
|
BID = 1056732
Guschneider Neu hier
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Ersatzmainboard passt nicht
Hersteller : TV LG
Gerätetyp : 47LB652v
Chassis : D42B
Messgeräte : Multimeter
Habe das o. gen. Gerät mit fehlerhafter Hintergrundbeleuchtung erhalten. Konnte diese Problem durch Austausch einer LED-Leiste beheben. Gerät zeigte anschließend Startprobleme: Gerät blieb stets bei Anzeige des LG-Logos hängen, was auf einen Hardwarefehler im Mainboard hindeutete. Habe mal das Erhitzen im Backofen probiert (10 min. bei 200°C erhitzt). Danach gab es gar kein Anfangsbild mehr.
Habe dann im Netz ein gebrauchtes Mainboard mit identischem Artikelcode beschafft (aus einem LG 50LB650v) und versucht, dieses einzubauen. Leider waren die Anschlüsse für die Flachbandkabel (zum T-Con-Board) unterschiedlich zum anderen Board (s. Fotos). Insider können mir sicher sagen, ob es eine gangbare Lösung gibt, das gekaufte Board verwenden zu können (Adapterkabel? Umlöten der Anschlußstecker?...?)
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1056735
Mr.Ed Moderator
|
|
Die erwähnten Fotos müßtest du uns dann auch zeigen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 1056738
Guschneider Neu hier
|
Mit dem Upload der Fotos scheint es nicht geklappt zu haben. Versuche es nochmals.
BID = 1056794
Guschneider Neu hier
|
Da im Netz gerade passende gebrauchte Mainboards angeboten werden, werde ich eines kaufen und das von mir falsch beschaffte Board wieder einstellen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182396787 Heute : 3983 Gestern : 7548 Online : 591 25.11.2024 14:42 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.215414047241
|