Toshiba LCD Fernseher  RTL+Probleme 24 W 2963 DA

Reparaturtipps zum Fehler: Rtl+ Problem

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 7 2024  03:06:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Toshiba RTL+Probleme 24 W 2963 DA --- Rtl+ Problem
Suche nach LCD Toshiba

Problem gelöst    







BID = 1104337

hannes 45

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Rtl+ Problem
Hersteller : Toshiba RTL+Probleme
Gerätetyp : 24 W 2963 DA
Messgeräte : Multimeter
______________________

Seit 4 Wochen habe ich ein Abo für RTL+ auf diesem Gerät freigeschaltet.
Der TV wird von meiner Frau als 2. Gerät genutzt.
Der Fehler tritt von Anfang an auf.

Beschreibung des Fehlers:

1. RTL+ wird über HOME- TASTE und weiter mit dem Icon auf der STARTSEITE
gestartet.
2. In unregelmäßigen Abständen (manchmal innerhalb von 5 Minuten) schaltet der TV
eigenständig auf einen frei empfangbaren Sendeplatz um.
3. Bei dem Versuch RTL+ neu starten ist das Icon von der STARTSEITE verschwunden.
4. RTL+ muß dann über ANWENDUNGEN und weiter mit MEHR HINZUFÜGEN neu gestartet und
auch wieder neu angemeldet werden.Das nervt total.

Hinweis:

1. Der TV ist an an einem Wandhalter befestigt und hängt frei im Raum.
2. Der Abstand zur Fritz.box 7590 beträgt ca. 4 Meter
3. Bei dem Versuch den TV über LAN- Kabel zu verbinden erkennt der TV nicht das
Netzwerk
4. Die Software ist auf dem aktuellen Stand
5. Habe den Netzstecker vom TV schon mehrmals gezogen- kein Erfolg
6. Seit 3 Wochen ist das Problem dem Kundendienst von Toshiba bereits bekannt.
Bisher keine Hilfe von dieser Seite
7. Garantie ist noch vorhanden.
8. Lt.Media- Markt würde eine Reparatur 3 bis 4 Wochen dauern.

Sollte ich dank Eurer Unterstützung das Problem nicht lösen können, dann bleibt mir nur der Weg über die Reparatur übrig.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Hannes


Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104343

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 590
Wohnort: Köln

 

  

Hallo Hannes,

FireTV Stick kaufen und über diesen die Apps nutzen.
Beim nächsten TV Kauf keinen großen Wert auf die Smartfunktionen legen, da die nach kürzester Zeit nicht mehr upgedatet werden.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104344

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36085
Wohnort: Recklinghausen

Das scheint ein Netzwerk und Softwareproblem zu sein. Nichts was jemand anderes als der Hersteller beheben kann.

Toshiba ist leider kein TV-Hersteller für Europa mehr, nur ein Name. Das Zeug wird von Vestel in der Türkei verbrochen und unter dem Namen Toshiba vertrieben, wie auch viele Eigenmarken.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1104345

hannes 45

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo Elmar,
danke für deine Antwort.
Deinen Hinweis habe ich kopfmäßig schon eingeplant.
Es besteht aber noch Garantie für dieses Gerät.
Daher würde ich das Problem schon gerne gelöst haben.
Vielleicht kriege ich noch von Euch Spezialisten in diesem Forum den einen oder anderen Hinweis.

Hallo Mr. Ed,
auch Dir danke für die Antwort.
Dann werde ich doch den TV zur Reparatur zu Toshiba geben müssen, obwohl meine Frau darüber nicht glücklich sein wird.

MfG
Hannes

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181593398   Heute : 429    Gestern : 5978    Online : 406        2.7.2024    3:06
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.175245046616