Toshiba LCD Fernseher  Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll

Reparaturtipps zum Fehler: Startet schlecht / kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  13:02:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Toshiba Regza 40lv655p Regza 40lv655p 40 Zoll --- Startet schlecht / kein Bild
Suche nach LCD Toshiba Regza Regza

    







BID = 1027018

50cent85

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet schlecht / kein Bild
Hersteller : Toshiba Regza 40lv655p
Gerätetyp : Regza 40lv655p 40 Zoll
______________________

Hallo,

erstmal Hallo zusammen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Es geht um den TV Toshiba Regza 40lv655p 40Zoll.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Tv nicht mehr richtig startet( von jetzt auf nacher )

Er startet ohne Bild klackt dann und startet wieder von vorne. Reagiert meist auf keine Fernbedienung in dem Zustand und manchmal friert auch das Bild ein. Wenn das der Fall ist startet er einfach Neu.

Das ganze so lange bis der TV etwas an war. Der Abstand bis er geht wurde von mal zu mal länger. Mir kommt es vor wie wenn er wieder geht wenn er warm ist. Mittlerweile startet der TV min. 15-30x ( +/- 15-30Minuten bis dann mal ein Bild kommt ) Mittlerweile recht nervig...

Wenn das Bild dann nach mehrmaligem starten geht schaltet er mittlerweile auch mit Bild an hin und wieder ab und startet einfach Neu. Die Abstände werden von mal zu mal kürzer das ich mittlerweile damit gar kein Fernseh mehr schauen kann weil das ständige Abschalten nervt..

Bei meiner Recherche im Netz bin ich dann hier auf das Forum gestossen und hab öffters gelesen das dafür die Elko? auf dem Netzteil vermutlich verantwortloch sind

Eigentlich war ich recht zufrieden mit dem Tv^^ deshalb überlege ich ob ich ihn Reparieren soll..

Habe ich richtig Recherchiert das ich vermutlich ein neues Netzteil benötige ? Und was kostet das ca. und wo bekomme ich das her ?

Würde mich über eure Meinungen freuen, und danke schonmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027024

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Warum ein neues Netzteil? Warum tauscht du nicht die defekten Elkos aus?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027043

50cent85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo,

ich bin zwar ein Schrauber und Bastler aber mit Elekto kenne ich mich nicht sooooo aus.

Hätte ein gebrauchtes im Netz bestellt..

"Neu" wäre natürlich toller..

Was für Elkos brauche ich denn da ? Da fängt es bei mir schon mal an..

Die auszuwechseln, bzw einzulöten wäre nicht das Problem. Dazu bräuchte ich aber die richtigen.

Wie finde ich das den heraus und wo bekomme ich die her ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027053

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17431

Es soll auch Werkstätten geben die diese Elkos tauschen !

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027062

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

Ich denke auch, daß eine Werkstatt hier die sinnvollste Alternative ist, wenn es schon am aufschrauben des Gerätes und dem ablesen der Werte von den verbauten Teilen scheitert.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027070

50cent85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich werde ihn mal aufschrauben und schauen. Danke

Ich hoffe es steht was drauf

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027071

50cent85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Werkstatt kann ich mir sparen, dann kann ich mir gleich einen neuen kaufen... Kosten ja nicht mehr die Welt..

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027081

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
Ich hoffe es steht was drauf

Nein, die haben extra für dein Gerät welche ohne Beschriftung fertigen lassen

Die Kiste könnte schon wieder laufen...

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1027135

50cent85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Werde ihn morgen mal aufschrauben. Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1028179

50cent85

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Huhu, ich habe heute ein Ersatznetzteil bekommen, leider immer noch das gleiche Problem

Was könnte das denn noch sein ?

Die andere Platine ?

Kann ihn anschalten, aber er startet, klickt und starten Neu in unregelmässigen Abständen.

Wäre nett wenn ihr mir noch den ein oder anderen Tipp hättet was es noch sein kann mit den Symptomen.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181266720   Heute : 10573    Gestern : 21513    Online : 918        13.5.2024    13:02
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.120121955872