Toshiba LCD Fernseher  42X3000P

Reparaturtipps zum Fehler: Ton, aber kein Bild

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:49:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Toshiba 42X3000P --- Ton, aber kein Bild
Suche nach LCD Toshiba Ton aber kein Bild

BID = 789428

Goofmaster

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Ton, aber kein Bild
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 42X3000P

Hi,

mein guter alter Toshiba, der mir jahrelang gute Dienste geleistet hat, hat letztens den Geist aufgegeben.

Während des Betriebs war auf einmal das Bild weg. Zwar ist noch eine gewisse Hintergrundbeleuchtung erkennbar, wenn ich das Gerät einschalte aber Bild ist weg. Ton funktioniert noch.

Ich bin leider noch sehr unbedarft was Elektronik und Reperaturen angeht. Per Google habe ich herausgefunden, dass wahrscheinlich der Inverter defekt ist. Ich habe dann das Gerät mal aufgeschraubt. Äußerlich sieht erstmal alles soweit ganz gut aus. Ich konnte keinen defekt feststellen und habe mir erstmal die Inverter Bezeichnungen notiert (VIT70023.50 REV:6 & VIT70023.51 REV:6).

Wie kann ich sicherstellen ob es wirklich eines der Inverter Boards ist, welches das Bild schwarz bleiben lässt? Messgeräte könnte ich ggf besorgen. Inverter Boards gab es zumindest letzte Woche noch bei Ebay.

Was könnte es noch sein? Wie kann ich sicher gehen?

Für Eure Tipps bedanke ich mich schonmal im voraus!

Gruß
Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 789432

Mirto

Schreibmaschine

Zitat :
Ich habe dann das Gerät mal aufgeschraubt.

Dann kannst Du auch sehen ob die Hintergrundbeleuchtung funktioniert oder nicht!

BID = 789433

Goofmaster

Gerade angekommen

so clever war ich noch nicht

Ich werde das für morgen nochmal in Angriff nehmen und dann berichten.

Danke für den Hinweis.

BID = 789884

Goofmaster

Gerade angekommen

Habe jetzt erneut aufgeschraubt.

Die Beleuchtung funktioniert noch!

Wie sieht nun der nächste Schritt aus?

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384510   Heute : 6108    Gestern : 6258    Online : 681        23.11.2024    20:49
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.285546064377