Toshiba LCD Fernseher  40L1400DG

Reparaturtipps zum Fehler: Fehlkonstruktion

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  20:36:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Toshiba 40L1400DG --- Fehlkonstruktion
Suche nach LCD Toshiba

BID = 971384

Kleinspannung

Urgestein

Geräteart : LCD TV
Defekt : Fehlkonstruktion
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40L1400DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo lieb Kollegen!

Mein zweitbester Freund und Obermieter wünscht an dem Teil
eine kleine Anlage zu betreiben.
Ist ja erst einmal kein Problem (dachte ich )
Nun will er aber nicht noch eine Fernbedienung rumliegen und benutzen müssen.
Aber kein Ausgang läßt sich über die Fernbedienung des TV regeln,
die liefern alle nur konstant Line-Pegel.
Bleibt die Kopfhörerbuchse.
Nur schaltet die eben die LS des TV ab.
Und das will er auch nicht.
Manche TV habe ja im Tonmenue einen Unterpunkt wo du einstellen kannst
ob die LS mit an sind oder nicht.
Der hat das eben nicht.
Bleibt mir wahrscheinlich nur ein Hardwareeingriff.
Entweder ich brücke die Kopfhörerbuchse,da bin ich mir aber nicht sicher ob die Software nicht doch meckert.
Oder ich nehme das Signal direkt über Widerlinge an den LS ab und bau
noch ne zusätzliche Buchse ein.
Da bin ich mir aber wegens des Pegels nicht sicher wie groß/klein die Widerlinge/Spannungsteiler sein sollten.
Immer Vorausgesetzt,ich bekomm das Teil zerstörungsfrei auf.
Schaltplan hab ich auch schon gesucht , aber das Ding scheint ne Sonderanfertigung für Real/Metro zu sein.
Das Ding will nicht mal Toshiba selber kennen.
Oder ich bin einfach nur zu blöd.
Andere Ideen/Vorschläge?

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384444   Heute : 6042    Gestern : 6258    Online : 508        23.11.2024    20:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384049415588