Toshiba LCD-FS 40 XF 356 D

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Display bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:48:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Toshiba 40 XF 356 D --- Display bleibt schwarz
Suche nach Toshiba

    







BID = 915131

dbg187

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Display bleibt schwarz
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 40 XF 356 D
Chassis : Rot
______________________

Hallo!

Ich bin neu im Forom und bräuchte Hilfe bei einem 40 XF 356 D von Toshiba.
Ich habe dieses Gerät geschenkt bekommen, da der Besitzer keine Lust auf eine Reparatur hatte und sich lieber einen neuen geholt hat!
Das Problem ist, das das Gerät Hörbar durch 1 mal Klicken einschaltet, die rote LED wird Grün, Blaues Licht unter dem Display geht an, aber am Display selber tut sich nichts! Kein kurzes Flackern oder sonstige regungen! Taschenlampentest ist auch negativ! Wenn ich die Lautstärke erhöhe, ist ein leises Rauschen zu hören, Ton müsste also da sein!
Sichtbar verbaut sind 6 Boards: PE0428 Audioboard, PE0422 HDMI Board, PE0406 AV Board, PE0284 DVBT Board, PE0282 Netzteil und SSI400HA22 als Inverterboard!
Zum T-CON board hab ich mich noch nicht vorgearbeitet!
Da ich in der Elektrotechnik nicht so bewandert bin, bitte ich um Hilfe festzustellen, welches dieser Bauteile defekt ist.
Vielleicht ist es ja auch ein bekanntes Problem, hab aber im Netz nichts gefunden!

Danke im Voraus
dbg187

Erklärung von Abkürzungen

BID = 915139

dbg187

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wuppertal

 

  

So, hab gerade nochmal nachgeschaut! Fernseher aufgeschraubt, Reciever angeschlossen und "Blind" umgeschaltet und siehe da, Ton ist vorhanden!
Jedoch keinerlei Hintergrundbeleuchtung und auch kein schwaches Bild! Als wenn das Display gar nicht angeschlossen ist!
Hat keiner eine Idee?

Gruß dbg187

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691774   Heute : 7675    Gestern : 12674    Online : 497        29.3.2024    14:48
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.288260936737