Toshiba LCD Fernseher 37XV633D Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bildschirmprobleme Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Toshiba 37XV633D --- Bildschirmprobleme Suche nach LCD Toshiba |
|
|
|
|
BID = 1077517
Kintaro777 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirmprobleme
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37XV633D
Chassis : PT
Ich habe einen LCD TV von Toshiba. Wenn ich diesen eine Zeit lang ausgeschaltet habe und dann wieder anschalte, ist das Bild zunächst komplett blau und er benötigt ca. 30 min oder länger um Schritt für Schritt immer mehr Bild anzuzeigen. Nach dieser Zeit funktioniert er dann aber einwandfrei (bis auf seltene Tonprobleme die hier egal sind).
Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Elektronik aber möchte dies sowieso ändern, deshalb dachte ich wäre das eine gute Gelegenheit Geld zu sparen und meine Kenntnisse ein wenig auszubauen.
Für jemand mit Erfahrung, so hoffe ich, sollte relativ schnell klar sein, wo das Problem liegt und evtl. kann ich das Problem ja selbst beheben.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Lieben Gruß
Kintaro |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 1077599
IceWeasel Moderator
|
|
Hallo,
prüfe mal den Gamma Chip auf dem T-Con mit Fön und Kältepray.
BID = 1077636
Strömling Schreibmaschine
|
Hallo
Hatte das gleiche Fehlerbild bei einem 37" Toshiba (auch XV6xx Serie)mit LG/Philips Display
als Fundstück im Frühjahr, ausgesetzt in einer Laubenkolonie.
Hab dann immer mal wieder am WE ein bischen im Tcon erfolglos gemessen und mit Kaltespray und Fön experimentiert.
Das Bild baute sich zuerst oben nur in den ersten 2cm auf
Nach einiger Zeit kam das fehlerfreie Bild immer schneller und nun tritt der Fehler gar nicht mehr auf.
Mein Fazit: Das Display muss Feuchtigkeit gezogen haben und diese ist nun weggetrocknet.
MfG
Erklärung von Abkürzungen |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185292467 Heute : 14814 Gestern : 13943 Online : 522 27.8.2025 19:38 14 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.124644994736
|