Toshiba LCD Fernseher  37XV633D

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Bildschirmprobleme

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 8 2025  19:38:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Toshiba 37XV633D --- Bildschirmprobleme
Suche nach LCD Toshiba

BID = 1077517

Kintaro777

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Bildschirmprobleme
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37XV633D
Chassis : PT

Guten Tag,

Ich habe einen LCD TV von Toshiba. Wenn ich diesen eine Zeit lang ausgeschaltet habe und dann wieder anschalte, ist das Bild zunächst komplett blau und er benötigt ca. 30 min oder länger um Schritt für Schritt immer mehr Bild anzuzeigen. Nach dieser Zeit funktioniert er dann aber einwandfrei (bis auf seltene Tonprobleme die hier egal sind).

Ich habe wenig bis keine Erfahrung mit Elektronik aber möchte dies sowieso ändern, deshalb dachte ich wäre das eine gute Gelegenheit Geld zu sparen und meine Kenntnisse ein wenig auszubauen.

Für jemand mit Erfahrung, so hoffe ich, sollte relativ schnell klar sein, wo das Problem liegt und evtl. kann ich das Problem ja selbst beheben.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Lieben Gruß
Kintaro

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1077599

IceWeasel

Moderator

Hallo,

prüfe mal den Gamma Chip auf dem T-Con mit Fön und Kältepray.

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 1077636

Strömling

Schreibmaschine

Hallo
Hatte das gleiche Fehlerbild bei einem 37" Toshiba (auch XV6xx Serie)mit LG/Philips Display
als Fundstück im Frühjahr, ausgesetzt in einer Laubenkolonie.

Hab dann immer mal wieder am WE ein bischen im Tcon erfolglos gemessen und mit Kaltespray und Fön experimentiert.

Das Bild baute sich zuerst oben nur in den ersten 2cm auf

Nach einiger Zeit kam das fehlerfreie Bild immer schneller und nun tritt der Fehler gar nicht mehr auf.

Mein Fazit: Das Display muss Feuchtigkeit gezogen haben und diese ist nun weggetrocknet.

MfG

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 185292467   Heute : 14814    Gestern : 13943    Online : 522        27.8.2025    19:38
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124644994736