Toshiba LCD Fernseher 37X3030DG Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild aber Ton Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 724661
BlueStyle Gerade angekommen
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild aber Ton
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 37X3030DG
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
leuchtet die grüne LED (normales Verhalten), dann leuchtet kurz die Hintergrundbeleuchtung auf,
und oben links erscheint kurz das Input-Signal vom TV Menü (HDMI 1). Danach geht die Hintergrundbeleuchtung aus,
kein Bild mehr (auch kein OSD Menü) aber den Ton vom Reciever hört man noch und man kann mit der Fernbedienung
lauter/leiser machen (TV reagiert). Habe bereits alle Verbindungen überprüft, Fehler kommt eindeutig vom TV.
Hatte den TV über Nacht Spannungslos und am nächsten Morgen ging der TV wieder ohne Probleme, mittags
am gleichen Tag bis heute jedoch wieder oben beschriebener Fehler.
Kennt jemand dieses Problem oder hat zumindest ein Servicemanual / Schaltplan?
Vielen Dank im Vorraus. |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 725116
Hurrykane1 Stammposter
|
|
Tippe mmal auf taube Elkos im Inverterboard oder im Netzteil. Könnte allerdings auch ein ausfall einer CCFl-Röhre sein oder ein defekter Trafo auf dem Inverteboard.
Wie gesagt schau erstmal nach ob Du irgendwo aufgeplatzte oder ausgebeulte Elkos findest.
Gruß
Marcel |
BID = 725278
BlueStyle Gerade angekommen
|
@Hurrykane1
Deine Vermutung war richtig,
nach genauerer Untersuchung des "versteckten" Inverterboards
habe ich zwei defekte Elkos gefunden.
Nach tausch läuft der TV wieder 1a
Danke.
Thema kann geschlossen werden.
BID = 741234
Schummelberger Gerade angekommen
|
Hallo , ich habe das gleiche Problem mit meinem Toshiba 37X3030DG , nur habe ich nicht die Möglichkeit (keine Ahnung !)das selber zu checken oder zu reparieren . Wer kann mir helfen oder muss ich das Ding zum reparieren weggeben ?
Gruß Manni
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182384624 Heute : 6222 Gestern : 6258 Online : 743 23.11.2024 21:11 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.68945598602
|