Toshiba LCD-FS 32W300P

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild, Statusled grün

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:16:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD-FS Toshiba 32W300P --- Kein Bild, Statusled grün
Suche nach Toshiba

    







BID = 850247

Bodi79

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Sankt Pantaleon, NÖ
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild, Statusled grün
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 32W300P
Messgeräte : Multimeter
_________________________



Hallo erstmal !

Ich bin neu hier, somit bitte um Verständnis wenn ich nicht 100% konform alles schildere

Habe nen Toshiba 32W300p LCD-TV geschenkt bekommen.
Dieser zeigt kurz Backlight beim anschalten ist aber nach 1-2 Sekunden wieder weg. Statusled bleibt grün.

Wenn ich nun den Kabelbaum vom Netzteil (CEF225A) abziehe und wieder anstecke habe ich für 2 Sekunden wieder Bild.

Habe auf den Board(s) nach optisch defekten Caps gesucht, jedoch sehen die alle in Ordnung aus (weder Bauchig oder gehoben alles top) selbige bei den Widerständen keine Verschmorung zu erkennen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie ich den Fehler eventuell eingrenzen könnte.

Bin beruflich zwar EDV-Techniker aber kann schon mit nen Multimeter und co. umgehen

Danke
Ronald

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodi79 am  1 Okt 2012 11:10 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodi79 am  1 Okt 2012 11:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodi79 am  1 Okt 2012 11:22 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 850271

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  


Zitat :
Habe auf den Board(s) nach optisch defekten Caps gesucht,

Das hilft nicht viel! Du musst nach "elektrisch" defekten Kondensatoren suchen. Nicht jeder Defekt ist äusserlich erkennbar.
Im Zweifelsfall austauschen.

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901551   Heute : 6370    Gestern : 9164    Online : 494        16.4.2024    16:16
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.56363606453