toshiba LCD Fernseher  30wl 46G

Reparaturtipps zum Fehler: Lautsprecher rechts defekt?

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  04:27:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD toshiba 30wl 46G --- Lautsprecher rechts defekt?
Suche nach LCD toshiba

    







BID = 943957

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Lautsprecher rechts defekt?
Hersteller : toshiba
Gerätetyp : 30wl 46G
Chassis : L6-B Y51-190-05 Beko-Elektronik
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute
Brauche mal wieder Hilfe von Fachleuten....
Besagte Glotze sollte meine Tochter bekommen, leider war die Hintergrundbeleuchtung defekt (Ein Inverter getauscht).
Bild funktioniert wieder. Leider hat das Gerät noch nen zweiten Defekt : Der rechte Lautsprecherkanal geht nicht richtig. Auf Mitte gestellt ist links deutlich lauter als rechts ( Man hört fast garnix und das was man hört ist von rauschen und krachen begleitet).
Wenn ich die Regelung ganz auf rechts stelle, ists zwar laut aber sehr unverständlich weils scheppert und kracht.
Auf dem Chassis konnte ich bis jetzt keinen Fehler bei Sichtprobe feststellen ( aufgeblähte Kondensatoren usw.) Hab auch mal die Lautsprecher getauscht die sind ok.
Beim Einschalten des Geräts kann man auch ein Kratzen im rechten Kanal zu vernehmen.
Hoffe es is nur ne Kleinigkeit und ihr könnt mir helfen
MfG.Mäex

Erklärung von Abkürzungen

BID = 943969

Mäex

Neu hier



Beiträge: 23
Wohnort: Röthenbach .a d. Pegn

 

  

Hi nachdem ich jetzt im Netz etwas gesucht habe hab ich einen Schaltplan von chassis gefunden:
http://www.electronica-pt.com/esquema/func-startdown/22694/

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421966   Heute : 238    Gestern : 5075    Online : 288        7.6.2024    4:27
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.249967813492