Toshiba LCD Fernseher  30WL46G

Reparaturtipps zum Fehler: kein Videotext

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 23 11 2024  21:06:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Toshiba 30WL46G --- kein Videotext
Suche nach LCD Toshiba

BID = 841608

toshi111

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Videotext
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 30WL46G
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
habe bei dem Fernseher die Invertereinheit repariert. Leider weiß ich nicht ob das Problem mit dem Videotext bereits vor dem Defekt am Inverterboard bestand. Nun läuft der Fernseher, aber kein Teletext.

Beim drücken der Videotexttaste kommen nur "!kein Videotext". Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 841636

Mr.Ed

Moderator

Über welchen Empfangsweg und wie angeschlossen?

Über HDMI gibt es z.B. keinen Teletext mehr und einige Sat-Receiver geben auch an den analogen Ausgängen keinen Teletext aus.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 841712

toshi111

Gerade angekommen

Sorry, hatte ich total vergessen. Ganz normales Kabel-TV direkt am Fernseher. Der Empfang ist gut bis mittel.

Vielleicht hat jemand ne Idee?

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182384606   Heute : 6204    Gestern : 6258    Online : 542        23.11.2024    21:06
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.33820199966