Thomson LCD Fernseher  32LB040S5

Reparaturtipps zum Fehler: Netzteil schaltet erst nach 2

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  00:40:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Thomson 32LB040S5 --- Netzteil schaltet erst nach 2
Suche nach LCD Thomson

BID = 808782

hasel09

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : Netzteil schaltet erst nach 2
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32LB040S5
Chassis : ????
Messgeräte : Multimeter

Hallo
habe hier einen Thomson LCD Fernseher der folgenden Fehler hat!
Nach dem Einstecken in die Stromsteckdose dauert es erst mal 2 Minuten bis der Fernseher angeht! Dann klickert nur ein Relais auf der Netzteil Vorschalteplatine und es ist ein piepen zu höhren!
Habe schon mal grob die Elkos durchgemessen ( im eingebauten Zustand)
Konnte da aber keinen defekt finden!
Habe ein IC Bezeichnung auf der Platine IP610 Typ: STRA6159 in Verdacht!
Kennt sich jemand mit so einem Gerät aus??
Danke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 808788

Mr.Ed

Moderator

Im eingebauten Zustand kannst du die Elkos nicht messen.
Vermutlich sind die hinüber.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 816423

Find-es

Gerade angekommen

zu LCD-FS Thomson 32LB040S5 --- Netzteil schaltet erst nach 2

Hallo hasel09,

geh mal auf die Seite 100hz.pl -dort findest Du das Standby Netzteil
es gibt dort auch die Bedienteilplatine mit dem IR Empfänger. Mit einer SEPA Überweisung ist das ganze sehr günstig zu haben.
Wenn nicht klar kommst melde Dich nochmal.
Bin leider erst heute auf die Seite gestoßen -hatte beim selben Gerät mal ähnlichen Fehler.Nach Standby Netzteil Tausch war lange alles i.O.
Nun aber habe ich erneut einen Fehler - keinen Bildinhalt mehr - nur noch grauer Bildschirm - Ton ist Ok. Vielleicht kann mir da auch jemand einen Typ geben.

Danke

BID = 820896

Find-es

Gerade angekommen

Nur noch grauer Bildschirm, Ton ok

Hallo,

ich habe nun auch diesen Fehler gefunden.

Es war das sogenannte T-Con Board.

Dieses befindet sich hinter dem Mainboard - man muß dazu den Metallrahmen,
auf dem das Mainboard befestigt ist abschrauben - und mit etwas Geschick und Sorgfalt läßt es sich dann wechseln, es ist alles gesteckt
(ganz wichtig ist, daß man nicht statisch aufgeladen ist- also sich erden sollte )

Das T-Con Board hatte die Bezeichnung V320B1-C und wurde auch noch in anderen Geräten verbaut. Ich konnte es bei Ebay bekommen.(Thomson gibt es ja nicht mehr )
Das Gerät funktioniert nun wieder einwandfrei. Vielleicht hat jemand den gleichen Fehler, und ich konnte etwas dazu beitragen.

Es Grüßt Euch Find-es

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Find-es am 16 Mär 2012 10:16 ]

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183080548   Heute : 118    Gestern : 8211    Online : 289        19.2.2025    0:40
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.590544223785