Scott TFT CTX 19 Reparaturtipps zum Fehler: lässt sich nicht einschalten Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
TFT Scott CTX 19 --- lässt sich nicht einschalten Suche nach TFT Scott |
|
|
|
|
BID = 719729
skysurfer81 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : lässt sich nicht einschalten
Hersteller : Scott
Gerätetyp : CTX 19
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Habe mal am Netzteil gemessen und es gibt noch ~15V raus. Reicht diese Spannung aus? (kann ich mir eigtl nicht vorstellen) Es wird aber am Netztteil sekundär nur diese eine Spannung verwendet bzw abgegriffen. Sind zwar 6 Pins am Stecker aber 3 GND und 3 VCC die jeweils verbunden sind.
Tippe also jetzt mal aufs Netzteil.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 719733
Mr.Ed Moderator
|
|
Ob die Spannung stimmt, sagt dir das Typenschild vom Netzteil. Oder ist das ein internes Netzteil? Dann hast du Mist gemessen.
Ungewöhnlich ist eher, das es ein Wechselspannungsnetzteil ist.
PS: Ich schiebe deinen defekten Fernseher dann mal zu den defekten Fernsehern, das ist kein Monitor!
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 11 Okt 2010 21:49 ] |
BID = 719738
skysurfer81 Gerade angekommen
|
Danke für deine Antwort.
Mit dem ~ meinte ich nicht Wechselspannung sondern ca. !
Die Spannung war nicht ganz stabil bei 15V. hier handelt es sich um ein internes Netzteil.
Auf dem Netzteil ist leider keine Ausgangsspannung sichtbar beschrieben. Dananch hab ich schon geschaut.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: skysurfer81 am 11 Okt 2010 22:01 ]
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182416027 Heute : 524 Gestern : 7490 Online : 365 28.11.2024 6:41 0 Besucher in den letzten 60 Sekunden ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1.00115895271
|