Tevion LCD Fernseher MD 30025 A Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Springt nicht an Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
LCD Tevion MD 30025 A --- Springt nicht an Suche nach LCD Tevion |
|
|
|
|
BID = 981611
wuffwuff2003 Stammposter

|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Springt nicht an
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : MD 30025 A
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
Ich bräuchte von diesem Gerät einen Schaltplan kann aber nirgendwo einen finden. Das Gerät zeigt blaue Led, aber egal was ich drücke an den Tasten, es springt nicht an. Am Netzteil gemessen liegen die 1,8V die 3V und die 5V an. Das Gerät startet aber nicht. Die Frage ist gibt das Mainboard das Startsignal zurück , kommt der Fehler vom Mainboard, oder schaltet das Netzteil nicht durch, (24V zum Inverter sind z.b. nicht da) Ohne Schema weiß ich nicht wie ich das rausfinden soll, da die Stecker von Netzteil zu Mainboard nicht beschriftet sind.
Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG
wuffwuff2003 Stammposter

|
|
Hier noch zusätzliche Angaben von Tests:
Das Inverterboard verhält sich so beim Einschalten.
24VDC liegen an für 2 sek, dann fällt Spannung ab
On/Off Signal bleibt 0
I-PMW bekommt für ne halbe Sekunde kurz 5V
E-PWM bekommt sofort 5VDC, und bricht auch nach 2 sek mit der 24V Spannung zusammen
SEL bleibt 0
Soviel zu den Messergebnissen am Inverter vielleicht hilft das.
Danke
wuffwuff2003 Stammposter

|
Letzte Tests, nun bin ich mit dem Latein am Ende. Habe sämtliche Trafos des Inverters abgelötet, geprüft, sind alle in Ordnung. Sämtliche Sicherungen am Board sind OK. Es gibt auch keine MosFets die Kurzschluss haben. Elkos sind auch OK.
Meine Frage ist eher, ist es überhaupt das Inverter Board?
Danke
Mfg
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184116245 Heute : 1804 Gestern : 10194 Online : 164 16.5.2025 8:00 7 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
11x
ycvb
0.211127996445
|