Tevion LCD Fernseher  LCD 2218

Reparaturtipps zum Fehler: SMD Widerstand fehlt

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:13:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Tevion LCD 2218 --- SMD Widerstand fehlt
Suche nach LCD Tevion LCD

BID = 852254

mankola

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : SMD Widerstand fehlt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : LCD 2218
Chassis : Netzteil
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,Tevion LCD 2218 Netzteil.
Ich musste leider Primärseitig alle Komponenten auslöten um die Lötenden zu reinigen, Lötstellen wurden nicht angenommen, dadurch ist der SMD Widerstand? nicht mehr auffindbar, der SMD fehlt
zwischen dem Gleichrichter Plus und Minus, nachfolgend die Bilder über diese Link's nun hoffe ich
ob jemand noch ein Netzteil liegen hat.

http://img4web.com/view/CGENN5
http://img4web.com/view/X8C22A
http://img4web.com/view/PWPRNV

Vielen Dank im voraus

LG
mankola

P.S. Sollte die Schreibweise ungewöhnlich sein, mit 71 ist man nicht mehr so gut drauf.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 852265

Mr.Ed

Moderator

Bilder bitte hier hochladen, nicht auf irgendwelche Bilderhoster.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 852523

HobbybastlerHB

Gerade angekommen

Hallo Mankola
Ich habe ein indentisches Netzteil,
in dem Bereich den du eingezeichnet hast sitzt kein SMD.

siehe Bild

Aber hast du ein schärferes Bild ?
Mir ist ein SMD R123 abgeraucht bräuchte die Nummer auf dem Bauteil
Danke
Matthias

BID = 852538

mankola

Gerade angekommen

Zitat :
mankola hat am 14 Okt 2012 18:01 geschrieben :

Geräteart : LCD TV
Defekt : SMD Widerstand fehlt
Hersteller : Tevion
Gerätetyp : LCD 2218
Chassis : Netzteil
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen,Tevion LCD 2218 Netzteil.
Ich musste leider Primärseitig alle Komponenten auslöten um die Lötenden zu reinigen, Lötstellen wurden nicht angenommen, dadurch ist der SMD Widerstand? nicht mehr auffindbar, der SMD fehlt
zwischen dem Gleichrichter Plus und Minus, nachfolgend die Bilder über diese Link's nun hoffe ich
ob jemand noch ein Netzteil liegen hat.

Vielen Dank im voraus

LG
mankola

P.S. Sollte die Schreibweise ungewöhnlich sein, mit 71 ist man nicht mehr so gut drauf.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mankola am 15 Okt 2012 23:26 ]

BID = 853622

HobbybastlerHB

Gerade angekommen

Hallo
nochmal het der Widerstand wirklich
2,2 Ohm
oder Kilo-ohm ?
was für eine zahl steht denn drauf ??

Matthias

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421539   Heute : 578    Gestern : 5459    Online : 327        29.11.2024    6:13
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.345525979996