terris LCD-FS tv428l

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: bildschirm bleibt schwarz

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:33:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD-FS terris tv428l --- bildschirm bleibt schwarz

    







BID = 909844

TecNikISaHunD

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : bildschirm bleibt schwarz
Hersteller : terris
Gerätetyp : tv428l
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander!

ich bin neu im forum und hätte da mal gleich ein hilfe bedarf!

mein nachbar hat mich gebeten sich mal seinen fernseher anzuschauen ob ich da vielleicht was machen kann
bin kfz mechaniker, hab halt schon bei ein paar mopnitoren die kondensator ausgetauscht und wieder zum laufen gebracht!

so da, wie ihr an der marke sehen könnt ist das nicht gerade etwas worüber man viel findet.

er hat angegeben das der bildschirm wärend des fernsehen auf einmal ausgegangen ist, seitdem nur noch schwarz. beim einschalten leuchtet die standby anzeige blau blinkt einmal und leuchtet weiter, normaler weise blinkt es nicht sagt er, kein bild, kein ton.

habs zerlegt mit der hoffnung das man da was sehen kann, aber Elko alle optisch intakt, schaut auch sonst nichts verbrannt oder der gleichem aus und hier bin ich mit meinem latein am ende.
ich kenn mich halt zu wenig in der materie aus, deshalb bin ich jetzt auf euch angewiesen und bitte auch ein paar tipps und ratschläge (aber bitte nicht den ratschlag bring es zum fachman )

danke!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909937

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Erstmal würde ich mir vom Nachbarn eine Tastatur leihen. Deine Dauerkleinschreibung mit der kaputten Shifttaste ist in den vielen Foren nicht gern gesehen da Dauerkleinschreibung als unhöflich gilt. Das führt dann schonmal zum ignorieren des Threads oder unhöflichen Antworten.
Kommen dann noch unverlinkte Crossposting s dazu, sinkt die Hilfsbereitschaft gegen Null! Warum hältst du die Supermarktglotze für so wichtig, daß sich die ganze Forenwelt damit beschäftigen muß, ohne voneinander zu erfahren?
http://forum.iwenzo.de/terris-tv428......html


Zitat :
wie ihr an der marke sehen könnt ist das nicht gerade etwas worüber man viel findet.

Deswegen fragen wir ja nach dem Chassis. Der Billigmüll kommt aus ein paar großen Werken und jeder pappt seinen eigenen Namen drauf. In Europa oft Beko oder Vestel.

Zitat :

aber Elko alle optisch intakt

Und elektrisch? Das aussehen ist dem Fernseher ziemlich egal.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909949

TecNikISaHunD

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hallo!

Danke erstmals für die schnelle und nette Antwort :-)!

Zum Thema klein Schreiben wusste nicht das es nicht erlaubt ist, wie schon erwähnt bin neu hier. SORRY!!

Zum Crossposting wusste nicht das es gestattet ist andere Foren zu verlinken, in manchen anderen Foren ist das nicht gestattet.
Auch dafür ein SORRY!

Chassis sagt mir im Moment nichts, aber ich hoffe das man bei den Fotos was sehen kann!



ELKO Elektrisch prüfen, wie stelle ich das am besten an?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TecNikISaHunD am 20 Dez 2013 14:21 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TecNikISaHunD am 20 Dez 2013 14:26 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 909970

TecNikISaHunD

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hat nicht geklappt mit den Fotos auf ein neues!







Erklärung von Abkürzungen

BID = 910069

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Da sind ettliche Elkos drauf denen es im Betrieb richtig schön warm wird und die somit kurz nach der Garantiezeit ausfallen. Soll ja nicht lange halten, das vermeintliche Schnäppchen. Die würde ich alle nachmessen oder, wenn kein geeignetes Meßgerät vorhanden ist, gleich tauschen.
Viel mehr ist auf den Bildern leider nicht zu erkennen, ein Handy ist nunmal keine Kamera.

Ist das Gerät komplett ausgegangen oder war nur das Bild weg? Dann könnte das Inverterboard auch defekt sein.



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 21 Dez 2013 12:38 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 910210

TecNikISaHunD

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo!

Tut mir leid das ich eure Zeit unnötig beansprucht habe, der Typ hat sich doch entschlossen ein neues zu kaufen!

Danke!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675525   Heute : 4083    Gestern : 13317    Online : 306        28.3.2024    10:33
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.132803916931