Autor |
LCD Techline TL 32 LC TI08 --- Bild finster Suche nach Techline |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 759364
Biringer Gesprächig
|
|
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bild finster
Hersteller : Techline
Gerätetyp : TL 32 LC TI08
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
Bitte um Hilfe! Bei obengenanntem Gerät ist das Bild finster, wie ausgeschaltet! Der Ton ist OK! Wo könnte ich eine Serviceanleitung für ein solches Gerät bekommen, damit ich anständig daran messen kann? Die Funktion "Suchen" habe ich schon bemüht, allerdings ohne Erfolg!
Bitte, bitte: Johann Biringer
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 759366
Mr.Ed Moderator
|
|
Zitat :
| Bei obengenanntem Gerät ist das Bild finster, wie ausgeschaltet! |
Sicher? Leuchte mal mit einer Taschenlampe auf das Display. Läuft die Hintergrundbeleuchtung?
Zitat :
| Wo könnte ich eine Serviceanleitung für ein solches Gerät bekommen |
Da Techline kein Hersteller sondern nur irgendeine Billigmarke ist, müßte man wissen, was da drinsteckt. Ohne Angaben zum Chassis kann dir da niemand helfen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
BID = 759400
Biringer Gesprächig
|
Hallo Mr.Ed!
Danke für die prompte Antwort! Mit einer Taschenlampe ist auch nichts zu sehen. Die Hintergrundbeleuchtung brennt nicht.Bezüglich des Chassis habe ich auf den Printplatten folgendes gesehen: Auf der Platine des Funktionsteiles steht: Beko Elektronik XLA 190R-5, auf dem Netzteil
Beko Elektronik XLA 194-3 Mehr war leider nicht zum ergattern!
MfG Johann Biringer
BID = 759404
Strömling Schreibmaschine
|
BID = 759410
trafostation Schriftsteller
|
Hallo,
Häufig ist bei dem Fehlerbild auf dem T-Con Board eine SMD Sicherung defekt, was ich so gelesen habe.
BID = 760331
Biringer Gesprächig
|
Das Netzteil war schadhaft, habe ein neues bestellt!