Sony LCD Fernseher  KDL-40EX709

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Startet nicht, blinkcode 6x

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:29:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Sony KDL-40EX709 --- Startet nicht, blinkcode 6x
Suche nach LCD Sony

    







BID = 1045435

maci710

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht, blinkcode 6x
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL-40EX709
Chassis : 9301978
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebe Experten,

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Bravia,seit einigen Tagen startet er nicht mehr und gibt den Blinkcode 6x aus.

Nur leider weiß ich nicht wirklich wo ich genau nach dem Fehler suchen soll.
Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Danke im Voraus!

Lg
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1045452

Tom63

Stammposter



Beiträge: 204
Wohnort: bei Nürnberg

 

  

Hallo Themstarter,

ich bin nicht wirklich mit LCD / LED fit, fand aber folgendes:

@Glotzer2009
Der freundliche Sony Mitarbeiter hat mich vor wenigen Minuten zurückgerufen. Die neueste Software ist auf dem Sony Server verfügbar.

Zum Ablauf:
Gerät in Stand-By schalten (die rote LED blinkt).
Taste "Analog" auf der Fernbedienung drücken.
Der TV sollte sich jetzt einschalten.
Taste "Home" drücken.
Dort ins Menue für die Software Aktualisierung gehen.
USB-Stick mit der neuen Software einstecken und Update starten.
Nach wenigen Minuten war das Update durch und der Z5800 läuft wieder einwandfrei.

Dies war der Ablauf bei mir. Ich übernehme natürlich keine Haftung wenn dies bei anderen zu Problemen oder Beschädigungen des LCD führt.


Grüße
Tom63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 1045474

maci710

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Tom63,

Danke für die Antwort.
Habe gerade mit Sony telefoniert, der Fernseher ist schon 8 Jahre, dadurch ist das Update nicht möglich.
Die Antwort von Sony: Nach 8 Jahren kann ein Bildschirmdefekt schon mal passieren!

Lg
Marcel

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923611   Heute : 101    Gestern : 8415    Online : 695        19.4.2024    0:29
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.280789852142