Sony LCD Fernseher  KDL 40 V 3000

Reparaturtipps zum Fehler: unbekannter Bildfehler

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 5 2024  22:36:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
LCD Sony KDL 40 V 3000 --- unbekannter Bildfehler
Suche nach LCD Sony KDL 3000

    







BID = 847255

Moon777

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : unbekannter Bildfehler
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KDL 40 V 3000
Chassis : sorry, was bedeutet das?
______________________

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und nicht zu sehr Laie für dieses Forum.

Esgeht um Folgendes: Ich habe keine Ahnung, um welchen Fehler es sich handelt, er tritt nicht immer auf, ich habe ein Video auf youtube hochgeladen um zu zeigen, was passiert.

Das Bild wird ab und an an manchen Stellen schwarz, teilweise mit Grünstich, ich denke, es macht am meisten Sinn, wenn man sich das Video ansieht. Der Fehler ist manchmal weg, wenn man den TV aus- und wieder einschaltet, manchmal tritt er wieder auf.

Das Video mit dem Fehler (ist anfangs schon zu sehen, dann schalte ich den TV aus und schalte ihn wieder an, worauf das Bild zunächst normal dargestellt wird, der Fehler tritt dann im Video bei 1 Min. 10 Sek. wieder auf)

Sony TV Fehler


Der Fehler ist unabhängig von der Eingangsquelle, also andere Geräte wie der Sat Receiver sind wohl auszuschließen.

Kann es eventuell sein, dass ich den Fehler verschuldet habe, weil ich eine Überspannungssteckdose zwischengesteckt habe? Nach entfernen der Überspannungssteckdose ist der Fehler jedoch geblieben, aber könnte ja sein, dass ich da etwas "vermurkst" habe.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, besonders, ob es sich lohnt den TV zu reparieren.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 847257

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  


Zitat :
Kann es eventuell sein, dass ich den Fehler verschuldet habe, weil ich eine Überspannungssteckdose zwischengesteckt habe?
Das wenigstens kann man ausschliessen.
Ansonsten bleibt hier, passend zu deinem Fernseher, der Bildschirm des Videos dunkel.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847261

Moon777

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Seltsam, ich hab das Video als "Dieses Video ist nicht gelistet. Nur Nutzer, die über den Link verfügen, können es anzeigen." hochgeladen, aber es wird mir angezeigt. Vielleicht dauert es noch einen Moment, bis andere es sehen können, ich glaube in der Vergangenheit dauerte es teilweise bis zu einer Stunde bis andere Nutzer die Videos sehen konnten...

Danke für dir Info, falls es weiterhin nicht funktioniert, muss ich es wohl woanders hochladen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 847263

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Bei mir hat das Video sofort funktioniert!

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 848606

sub205

Schriftsteller



Beiträge: 915
Wohnort: Gründau

Abgesehen davon das der Thread nun schon 10 TAge alt ist:
Sieht aus als wäre ein Teil der Hintergrundbeleuchtung aus.
Inverterboard prüfen, evtl. mal Röhren umstecken um auszuschließen das dort ein Defekt ist.

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181181463   Heute : 16288    Gestern : 16376    Online : 554        8.5.2024    22:36
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.151961088181