Sharp LCD Fernseher  LC 26P50E

Reparaturtipps zum Fehler: kein Bild, Kein Ton

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  17:04:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
LCD Sharp LC 26P50E --- kein Bild, Kein Ton
Suche nach LCD Sharp kein Bild Kein Ton

Problem gelöst    

BID = 878822

ReneJahn

Gerade angekommen

Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild, Kein Ton
Hersteller : Sharp
Gerätetyp : LC 26P50E
Messgeräte : Multimeter

Hallo,

nach einigen Wochen des Tiefschlafs wollte ich besagten TV wieder zum Leben erwecken.
Leider macht er nicht das was man von Ihm erwartet.

Außer Schnee bekomm ich über Antenne nichts rein.
Über Scart angeschlossenen DVD ist das Bild und der Ton i.O.

Für den Anschluß über die Hausantenne habe ich probehalber ein anderes (1m) Kabel verwendet.

Auch einer vorhandenen (funktion i.o.) DVB-T Antenne konnte ich kein Bild entlocken.

Allerdings bin ich mir hier nicht so sicher, ob der TV ein solches Signal verarbeiten kann.

Nach Demontage der Rückwand und prüfen aller Steckverbindungen auf Festsitz sowie Prüfung der Platine auf Schäden konnte ich nichts feststellen.

Die Beiden Resettaster habe ich mehrmals, in verschiedenen Betriebszuständen des TV betätigt.

Das Servicemenü konnte ich aufrufen, allerdings kann ich mit den Angaben nicht wirklich was anfangen.

Für jeden sachdienlichen Hinweis möchte ich mich schon im Voraus bedanken und verbleibe

mit freundlichen Grüßen RR

Erklärung von Abkürzungen

BID = 878889

sth7

Schriftsteller

Zitat :
Auch einer vorhandenen (funktion i.o.) DVB-T Antenne konnte ich kein Bild entlocken.

Wirst du auch nicht schaffen, das kann das Gerät nicht.

Zitat :
Für den Anschluß über die Hausantenne habe ich probehalber ein anderes (1m) Kabel verwendet.

Gibt es in deiner Region noch analoge terrestrische Signale oder hast du einen Kabelanschluß?

MfG
sth7

BID = 878892

tobi1983

Schreibmaschine

Das würde mich jetzt auch interessieren... Ist entscheidend, hilft bei der Fehlersuche... Nicht dass er womöglich eine SAT Schüssel hat, aber kein Receiver...

Grüße.

BID = 878895

ReneJahn

Gerade angekommen

Hallo und Danke für den Hinweis.

Es handelt sich hier um eine Gemeinschaftsanlage in einem Hochhaus.
Das Signal sollte vorhanden sein. Werde dies aber morgen mit einem anderem TV prüfen.

DVB-T geht wohl, wie ich mir schon dachte, nicht.

Ok, vorrausgesetzt es liegt ein Signal an, was könnte die Ursache am TV sein ?

nochmals Danke mfg R

BID = 878937

tobi1983

Schreibmaschine

Hat Dein Nachbar Empfang?

BID = 879003

ReneJahn

Gerade angekommen

Hallo,

ob der Nachbar empfang hat, kann ich nicht sagen. Die Bewohner des Hauses haben i.d.R. 1-2 Schüsseln. Da es sich um den 2. TV meines (80 jährigen) Vaters handelt mag ich auch gar keinen ansprechen, zumal ich nicht weiß in welcher Sprache ...

Habe aber mit einem anderen TV mein Problem geprüft und auch dieser bringt kein Bild hervor.

Somit muss ich davon ausgehen das hier das Signal fehlt.

Bei Bedarf werde ich dann auf einen DVB-T Receiver umsteigen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

mfg R

BID = 879006

Mr.Ed

Moderator

Das terrestrische analoge Fernsehen ist vor einigen Jahren abgeschaltet worden. Wenn das Gerät immer noch mit analogen Empfang betrieben wurde, hang er vermutlich am Kabelanschluss. Dort wird weiterhin auch analog gesendet.
Meine als Moderator meldet eine Nachbarstadt als Wohnort.
Dann hilft ein Blick in die Tagespresse um die Ursache herauszufinden, immerhin ist seit gestern 17:00 das Kabelfernsehen in deiner Stadt, sowie zwei Nachbarstädten, ausgefallen. Ca. 50000 Haushalte sind ohne TV, Internet und Telefon. Unitymedia sucht den Fehler, findet ihn aber offenbar nicht.

EDIT: Die lokalen Medien melden, TV geht wieder:
http://www.recklinghaeuser-zeitung......73171
http://www.radioemscherlippe.de/Lok......html

Mal sehen ob in 9 Monaten ein Babyboom folgt.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 12 Mär 2013 17:02 ]

---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182413400   Heute : 5385    Gestern : 7797    Online : 334        27.11.2024    17:04
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.02428603172