Samsung LCD-FS LE32R32B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Bild,Ton da

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  13:53:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
LCD-FS Samsung LE32R32B --- Kein Bild,Ton da
Suche nach Samsung LE32R32B Samsung LE32R32B Kein Bild Ton da

Problem gelöst    







BID = 898516

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59
 

  


Geräteart : LCD TV
Defekt : Kein Bild,Ton da
Hersteller : Samsung
Gerätetyp : LE32R32B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Habe wieder einmal eine "Leich"
Bei obigem Gerät gibts kein Bild, auch nicht nur ausgefallene Hintergrundbeleuchtung, der Ton geht aber. Habe einen Elko getauscht, hatte nur mehr 250 statt 1000 Mfd, beim Inverterboard sind nicht alle Smd Widerstände belegt, ist das normal? Wo könnte ich denn mit der Suche beginnen, zu sehen sind für mich derzeit keineweiteren Fehler, Elkos?
Würde mich über Eure Tips wieder sehr freuen!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 898517

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

 

  

Weitere Bilder






Erklärung von Abkürzungen

BID = 898564

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Produziert das Netzteil alle Versorgungsspannungen korrekt?

Dort musst Du anfangen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898877

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Wie muß ich da vorgehen? Boards abstecken? Wo welche Spannung? Standby oder On?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 898896

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Markierte Stecker abziehen. An den Steckerbuchsen auf der Bestückungsseite sind meist die vorhandenen Spannungen aufgedruckt. Prüfe diese...



Erklärung von Abkürzungen

BID = 898942

elmo_cgn

Schriftsteller



Beiträge: 588
Wohnort: Köln

Hallo,

was heisst:
"Bei obigem Gerät gibts kein Bild, auch nicht nur ausgefallene Hintergrundbeleuchtung" ?

Funktioniert die Hintergrundbeleuchtung ?
Wenn nicht, mit starker Taschenlampe pürfen ob das Panel ein Bild anzeigt.

Gruß,
Elmar

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899015

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Kein Bild heißt gar nichts, auch nichts mit Taschenlampe wegen ausgefallener CCFL sichtbar oder ein kurzes blitzen am Anfang wenn die Schutzschaltung abschaltet weil einzelne Röhren fehlen.
Werde mal am Netzteil versuchen Spannungen zu messen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899034

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Habe mit Fluke 113 gemessen:
Stecker zum Board(Mainboard? dort wo die ganzen Signalstecker angeschlossen werden)aber angesteckt,nur Stecker zum Inverterboard abgezogen.
Beim Mainboard sind bei 13V 12,37 bei 5,4V 5,372 bei 12V 11,92 bei STB 6,034 beim letzten 2,925 Volt. Bild 405
Beim Stecker zum Inverterboard bei 24V 25,52 bei den anderen Pins 4,311 3,364 und 3,416 gemessen wurde jeder Pin, Masse Blech zu GND piepst überall. Bild 407
Müßte eigentlich OK sein, oder bin ich da falsch in meiner Annahme?




Erklärung von Abkürzungen

BID = 899067

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Nachdem die Spannung für das Inverter-Board vorhanden ist, ist hier der Fehler auf dem Inverter-Board direkt zu suchen.

Prüf die Ausgangsspannungen des IV-Boards.

Anbei eine kleine Hilfe zu den Messungen.

Bisher hast Du nur die 24V für das IV-Board am NT gemessen. Miss bitte, ob die 24V auch am Board ankommen.

Foto von beiden Seiten des IV-Boards schicken. Bzw. Nummer des Boards. Ich seh mal was ich machen kann.


PDF anzeigen



[ Diese Nachricht wurde geändert von: tobi1983 am 10 Sep 2013  6:31 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899140

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Hallo Tobi!
Habe gerade dein Diagramm angesehen, auf dem Netzteil sind zwei Stecker für das Inverterboard, CN804 und CN803, eingesteckt ist in CN803. Diese sind jedoch verschieden belegt. Das Gerät stammt vom Schwager meines Kollegen, einen Kondensator habe ich getauscht. Könnte es sein, dass das Inverterboard einfach nur am falschen Stecker hängt? (Laut den Schrauben ist das Gerät schon einmal offen gewesen)
Das Inverterboard heißt CPT320WB02S, siehe Foto oben

Danke vorerst für deine Bemühungen!!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899145

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Spannungen kommen am Inverterboard an, auch Masse, nur Pin 11 zeigt nichts an. Wenn ich den Startknopf drücke, brennt dort die rote LED, wenn ich Programm+ drücke blinkt sie 5x langsam und verlischt dann.
Anbei die Fotos, sind zwar nicht sehr scharf, hoffe es reicht.






Erklärung von Abkürzungen

BID = 899151

powersupply

Schreibmaschine



Beiträge: 2921
Wohnort: Schwobaländle

Das Board sieht nahezu gleich aus wie das Orionboard eines TVs welchen ich für einen Kumpel wiederbelebt hatte.
Darauf befand sich eine 63mA Sicherung welche durch war.

powersupply




_________________
powersupply
Es gibt 10 Arten von Menschen. Solche die Binärtechnik verstehen und die anderen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899162

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

Der Tip war Spitze, F3 "D" gleich neben dem Stromstecker ist durch, weiß jemand was die für einen Wert hat? (Bild 402)
Gibts da noch mehr von denen, hab bisher nur 3 gefunden

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899163

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
tiroler21 hat am 10 Sep 2013 22:53 geschrieben :

weiß jemand was die für einen Wert hat?

Normalerweise steht das doch auf den Dingern drauf.

_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 899164

tiroler21

Gelegenheitsposter



Beiträge: 59

0,8A ?



Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
---
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180900141   Heute : 4960    Gestern : 9164    Online : 512        16.4.2024    13:53
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.72630882263